Stiebel Eltron LWZ 304 vs ELCO AeroTop G

5,00 Stern(e) 3 Votes
F

f4rBy

@Mycraft : in unserem jetzigen Kfw 40 Haus nutzen wir den Ofen auch. Klar wird es schnell warm, aber ist eigentlich ganz angenehm. Aber sicherlich reiner Luxus, den wir eigentlich nicht brauchen. Was für Werte bräuchtest Du denn noch zum Cop?
@Che.guevara : Weil diese Kombi mir durch Gussek Haus nicht angeboten wird.

Das Thema Kühlen finde ich auch sehr interessant, da es ja auch viele anbieten und anwerben. Aber die Erklärung von Mycraft in dem anderen Thread macht durch aus Sinn!

Habe vorhin noch mal mit Gussek Haus gesprochen. Auch er rät von Solarthermie ab. Er würde mir eine Luft-Wasser-Wärmepumpe in Innenaufstellung ebenfalls von ELCO empfehlen. Wäre das neuere Gerät mit besserer Technik als die LWZ 304.
Hierbei handelt es sich um die ELCO AeroTop S 05 M-IR.
Hier mal die Daten aus dem Technikblatt:

- Nennwärmeleistung 2,0 - 6,0 kw (-7/W35)
- Cop 4,0 (A2/w35)
- Vorlauftemperatur. bis 55 Grad C.
- Eingebauter Wärmemengenzähler
- 300 L Brauchwasserspeicher (600 L sollen nur 300 Euro mehr kosten)
- Kühlfunktion (aktive Kühlfunktion 790 Euro) aber das Thema hatten wir ja schon
Die Kostet 7000 Euro plus 1951 Euro für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung von Zehnder (Jubiläumspreis).

Hat er Recht mit der Meinung, dass dieses die bessere Anlage sei? Habe hier gelesen, dass es Gründe gegen eine Innenaufstellung gibt. Wie z.B. wenn schlecht montiert laut, es wird viel Platz benötigt, etc.

Danke noch mal und schönen Abend zusammen
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Stiebel Eltron GmbH & Co. KG gibt es 15 Themen mit insgesamt 194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben