Stellmotore offen aber kein Durchfluss

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Malz1902

Ja die läuft, im EG werden die Heizkreise ja auch warm. Habe die Pumpe auch schonmal auf volle Leistung hochgedrht, aber auch keine Änderung im DG. Pumpe ist eine von Wilo.

Anbei mal ein Durchflussmesser
stellmotore-offen-aber-kein-durchfluss-532984-1.jpg

stellmotore-offen-aber-kein-durchfluss-532984-2.jpg
 
M

Malz1902

Die Röhrchen im DG HKV waren verdreckt so das man nicht mehr den eingestellten Durchfluss ablesen konnte. Habe mir dann gedacht ich mache die einmal sauber. Zum test habe ich vorher im Keller das Ganze bei einen gemacht, dort klappte alles ohne Probleme. Durchfluss ist da, auch der Boden wird warm bzw der Raum.
Habe im DG dann VL und RL geschlossen und dann die Röhrchen entfernt und gesäubert und wieder aufgeschraubt. Danach habe ich VL und RL wieder geöffnet. Danach habe ich die Stellmotoren wieder geöffnet aber seit dem wird in den Durchflussmessern kein Durchfluss mehr angezeigt und die Heizkreise im DG werden nicht mehr warm.

Anbei nochmal ein Bild wie der Durchflussmesser im Keller aussieht und der im DG, links DG Bad rechts Keller
stellmotore-offen-aber-kein-durchfluss-532994-1.jpg
 
B

borderpuschl

schau mal bei dem Durchflussmesser im DG fehlt so ne rote Kappe welche die Feder drinnen mit dem weissen Röhrchen verbindet. Vielleicht fehlt das und es liegt daran
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben