Stadtvilla mit Staffelgeschoss und Bungalow-Optik kombiniert

4,00 Stern(e) 12 Votes
J

j1985

...bitte erschlagt mich nicht für meine Frage !

Wir spielen ja mit dem Gedanken ein Haus in Bungalow-Optik zu bauen mit ausgebauten Dachgeschoss, welches im OG nur Räume für die Kinder haben soll und wir für uns alles im EG.

Ich selber finde auch Stadtvillen mit Staffelgeschoss sehr schön und hab hier und da gesehen dass da oft ein Wintergarten, Garage etc mit Walmdach angesetzt ist.

Ich frage mich gerade, wie das wohl aussehen würde wenn man das Dach hinten auf Höhe wo das zweite Geschoss anfangen würde nach hinten länger zieht, d.h. das Haus von vorne wie ein normales staffelgeschoss aussieht und seitlich als wäre hinten noch ein Bungalow mit Walmdach angesetzt.

Hoffe ihr versteht was ich meine?! Würde mich über Bilder freuen....
 
Y

ypg

Und wo wäre dann die Garage? Im ersteren oder zweiteren Haus?
Schlag mich nicht, aber wo wäre denn jetzt die Bungalowoptik?
Bungalow wäre dann doch die Garage, von der Du sprichst, Kinder nach oben wäre dann die Stadtvilla.
Also wären wir bei einer Stadtvilla mit Staffelgeschoss mit Walmdachgarage. So wie jede Stadtvilla, nur mit Staffel.
Ich würd mal sagen: Klapper mal Baugebiete mit offenen Augen ab
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben