Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Kamikatze

Hallo,
wir möchten uns eine IKEA Küche kaufen und am liebsten eine vollintegrierte Markenspülmaschine verbauen.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht welche Geräte dort mit dieser Behälping Schiene reinpassen?
Oder woraus muss man beim Kauf achten, damit ein Fremd-Gerät in den Korpus passt.

Vielen Dank
 
V

vogel75

Hallo Kamikatze,

wir haben gerade das gleiche Problem - wir wollten einen Geschirrspüler von Bosch kaufen, aber der IKEA-Planer konnte uns nicht garantieren, dass der Einbau klappt. Ich habe bei Bosch angerufen, die sagten, man brauche einen vollintegrierten Geschirrspüler mit Vario-Schiene, da gibt es nur ein Modell. Das ist ein XXL-Geschirrspüler, d.h. er ist Minimum 86,5 cm hoch und ist bis zu 91 cm höhenverstellbar. Der ist mitunter sehr teuer - über Internet war heute bei Recherche der günstigste Preis inkl. Lieferung ca. 610 Euro (Bosch Modell SBE 65 NOO EU).
Allerdings meinte der IKEA-Planer, dass mit BEJHAPLIG auch ein normaler Bosch vollintegrierbarer Geschirrspüler eingebaut werden könnte, wollte sich aber wie gesagt nicht endgültig festlegen. Vielleicht wäre es interessant, mal einen Monteur zu erwischen, der für IKEA schon METOD-Küchen aufgebaut und Fremdgeräte eingebaut hat. Das ist mir leider noch nicht gelungen.

Wenn Du noch etwas herausbekommst, dann lass es mich wissen, ich bin für jede Info dankbar

Viel Erfolg bei der Küchenplanung.
 
T

Tux

Siemens und Bosch Geräte sind baugleich. Etwas günstiger gibt es den Siemens SX76N057EU.
Sobald jelimi Behjälplig hat wird er / sie von eigenen Erfahrungen berichten können.
 
K

Kamikatze

vielen Dank für die Antwort

Uns wurde bei Ikea nur gesagt, dass man den Geschirrspüler mit einem Fremdgerät nicht an den Rand stellen sollte, da man man den Geschirrspüler über die Korpusse links und rechts befestigen müsste?

Wir sind jetzt mittlerweile schon fast so weit ein Ikea Gerät zu nehmen... dann weis man das es passt und von Ikea bekommt man ja auch eine 5 Jahres Garantie auf alle Elektrogeräte. Bei Bosch gibt es ja nur die normalen 2 Jahre.

Wollten eigentlich Morgen unsere Küche bestellen.. eventuell lassen wir erst mal noch die Spülmaschine weg um weitere Erfahrungsberichte abzuwarten

Für welchen Kühlschrank habt ihr euch denn entschieden?
 
J

jelimi

Hallo an alle,
mittlerweile bin ich einen Schritt weiter, da ich letzte Woche endlich "BEHJÄLPLIG" bekommen habe.
Ich habe mal ein Bild angefügt, wie es mit einer übergroßen Neff Spülmaschine geht.
Nicht erschrecken, alles was auf dem Bild fehlt (Arbeitsplatte, Schubladenfronten) ist nicht lieferbar, wir warten
schon seit Wochen.
Wie zu erkennen ist habe ich vier Schubladenfronten verbaut, 10cm, 40cm, 20cm, 20cm.
Ist ein wenig Trickserei, aber es geht und sieht auch gut aus.
Gruß
Bernward
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben