Sichtschutz, was würdet ihr machen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sichtschutz, was würdet ihr machen?
>> Zum 1. Beitrag <<

chewbacca123

chewbacca123

vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde das mal mit meinem Mann durchgehen und wir schauen, was am ehesten infrage kommt.
wenn wir mit Holz arbeiten, haben wir schnell einen Sichtschutz. Pflanzen müssen ja erst mal wachsen, aber ein natürlicher Sichtschutz ist schon noch mal eine Nummer schöner. Wir müssen uns das mal genauer überlegen.
 
H

haydee

Holz und davor begrünt. Dann seht ihr in ein paar Jahren keinen Unterschied.
Du fühlst dich nicht wohl, wenn du weißt dass da jemand nichts macht als zu schauen. Haben das Vergnügen für 90 min 5 Tage die Woche. Da fährt ein Mann seine Frau zum Putzen und stiert 90 min gerade vor sich hin auf unser Grundstück, unsere Terrasse, auf unseren Esstisch. Meine Persönliche Hölle. Die Hecke vor seinem Parkplatz bekommt extra Dünger.
 
S

same_da

Ich würde auch hohe, schnellwachsende Staudenpflanzen wählen. Wirkt nicht so abweisend...an die äußere Seite der Terrasse aber eine Holzwand anbringen.

Wenn es eine Hecke sein soll: Buchenhecken werfen die welken braunen nur langsam im Winter ab und bieten so weiter Sichtschutz.
 
11ant

11ant

Wir haben einen doch sehr neugierigen Nachbarn, der immer auf der Terrasse steht wenn wir draußen sind.
Dem würde ich so oft immer wenn er schaut peinlich laut grüßend überschwenglich erfreut zuwinken, bis er sich überlegen würde, mich zu ignorieren. Alternativ: auffallend interessiert zurückglotzen. Aber daß ich einen Sichtschutz baue, weil seine Mutti bei der Erziehung etwas versäumt hat: su jeck wör isch im Leewe nit.
 
G

Gartenfreund

Ob bei dir an der Grenze eine Holzwand erlaubt ist oder nicht da solltest du dich mal erkundigen. Hier wäre so was bis 1,8 Meter Höhe erlaubt aber der Nachbar muss dem zustimmen. Ob er das macht?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben