Sichtschutz, was würdet ihr machen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Sichtschutz, was würdet ihr machen?
>> Zum 1. Beitrag <<

chewbacca123

chewbacca123

Ich glaube zum Spielplatz hin müssen wir auf jeden Fall was mit Pflanzen machen, dass Unser Sohnemann gut hin kommt.
Wir wohnen in RLP, hoffe ein hoher Zaun (1,8-2m) und dazwischen immer mal grün sind erlaubt.

hinter unserer Haupt-Terrasse müssen wir denk ich auch was extra machen alsSichrschutz. Wir bekommen in zwei Wochen eine Terrassenüberdachung, dann lassen wir das mal wirken.
was meint ihr zu zwei Hochbeeten aus Holz a 1 m Breite mit schön grün? Also im Prinzip an der Seite, wo der Pool jetzt steht.
An die Hauswand sollen Lounge-Möbel , wahrscheinlich europaletten
sichtschutz-was-wuerdet-ihr-machen-425927-1.jpg
 
H

haraldv

Baustahlmatten an einbetonieren Zaunpfählen befestigen und daran Efeu hochwachsen lassen. Ist mach einem Jahr blickdicht, immergrün und hat einen geringen Pflegeaufwand. Haben wir auch im Garten.
 
C

Curly

wir haben uns Hochbeete neben der Terrasse einfach selbst gemauert und bepflanzt, so wird die Terrasse gemütlicher.

LG
Sabine
 
11ant

11ant

2m darfst du zwischen der Grenze. Und ob es erlaubt ist oder nicht, who cares.
Im Zweifel der Nachbar selbst, der gegen ein Glotzhindernis das Ordnungsamt auffahren könnte. Bei meinem gestrigen Rat auf
Wir haben einen doch sehr neugierigen Nachbarn, der immer auf der Terrasse steht wenn wir draußen sind.
bin ich im übrigen von einem Nachbarn vom Typ Spanner ausgegangen, der einfach alles wissen muß, weil ihm sonst langweilig wäre. Falls seine Motivlage anders ist (Ängstlichkeit, daß die langmähnigen Subjekte, die da neben ihm gebaut haben und die er noch nie in der Kirche gesehen hat, den armen Kühen das Gras wegrauchen und die Weltrevolution ausbrüten), dann wäre allerdings die Methode, ihn nebst Gattin einmal einzuladen, ggf. der beste Weg. Nicht jedes Problem braucht eine technische Lösung, wie es hier ein Zaunbau wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben