Sicherheitsglas 2-fach oder 3fach verglast?

4,30 Stern(e) 4 Votes
haeuslebauer

haeuslebauer

3-Fach-Verglasung VSG

Habe jetzt ein paar Infos von meiner Baufirma bekommen. Soll alles so in Ordnung sein. 3fach Verglasung gibt es nur ungeprüft. Das bei uns eingebaute Glas soll geprüft sein (ist auch ein CE Kennzeichen darauf), die 6mm sollen dadurch auch reichen.
Hallo Zusammen,

bitte macht Euch bei einem Fensterbauer- bzw. Hersteller kundig. Das was zum Teil behauptet wird stimmt in keinster Weise!

Wir lassen ebenfalls 3-Fach-Verglasung einbauen. Dadurch, dass wir insgesamt 4 Fenster im OG in der Größe von 101 x 226 mm ohne Franz. Balkon erhalten, sind die Unterlichter (90 cm) aus VSG-Fest-Verglasung. Das ist auch gesetzlich vorgeschrieben!

Wir haben bei jedem der vier Fensterhersteller dies auch als geprüftes VSG (3-Fach-Verglasung) erhalten. Und zwar, befinden sich zwischen den jeweilig verklebten 3mm starken Scheiben eine sogenannte PVB-Folie. Nach Auskunft der Fensterbauer nur auf der äußeren und inneren Scheibe. Somit wird gewährleistet, das die Scheiben nicht zerbrechen sondern nur springen.

Bitte laßt Euch nicht einreden, dass es keine 3-Fach-Sicherheitsverglasung gibt! Das ist absoluter Blödsinn!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben