Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

seiler-1

Danke für den Link. Jedoch Schweinfurt ist je etwas weit von uns entfernt. Aber ich denke, es ist wichtig, sich mit dem Thema zu befassen.

Neben den intakten Türen und Fenster lege ich auch sehr viel Wert auf die Verriegelung. So habe ich in den Außentüren Sicherheitsschlösser und auch die Fenster lassen sich nicht so ohne weiteres aushebeln.
 
P

Pmueller15-1

Hallo

Der Einbruchschutz bei Fenster variiert und ist u.a. vom verwendeten Material abhängig. Je sicherer ein Fenster ist, desto höher ist der sogenannte RC-Grad (Resistance Class).
Zusätzlichen Schutz verleiht man seinen Fenstern durch die Verwendung von Sicherheitsglas. Dies wird kategorisiert in "Durchwurf hemmendes" und "Durchbruch hemmendes" Glas. Auch das Anbringen von Rollläden und abschliessbaren Griffen erhöht die Sicherheit der Fenster signifikant.

Liebe Grüsse
P Mueller
 
S

Serena1990-1

Es gibt schon einige Möglichkeiten, die Sicherheit an den Fenstern zu erhöhen. Wir haben unsere Fenster auch nachgerüstet. So wurden neue Sicherheitsbeschläge angebracht. Die Idee mit dem Sicherheitsglas ist auch gut und das werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben