Satteldachbungalow mit max. 145qm auf Grundstück realisierbar?!

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

Schniebi

Laut Bebauungsplan darfst die Stichstrasse benutzen. Theoretisch koenntest das Grundstück somit teilen. Aber wuerde ich nicht machen. Nur mein Haus wuerde ich so planen, dass man das spaeter problemlos teilen kann.
es ist mir jetzt echt unangenehm zu fragen, aber wie meinst du das mit dem teilen?!
 
Y

ypg

Ja, ein Bungalow passt wunderbar drauf. Ich kann leider die Anhänge ohne WLAN nicht öffnen, aber sehe @icandoit s Foto.
Auch wenn es mal zusammengefügt wurde, so würde ich nur auf dem planrechten Grund bauen, sodass man zur Not später die Grundstücke wieder trennen kann. Und sei es auch nur ideell für das Kind.
Hast Du mal Maße? Ich würde mich an der nördlichen Grundstücksgrenze orientieren und dort dran parallel bauen. So ergibt sich im Süden eine spannende Fläche, die sich zum Westen öffnet. So wäre mein erster Eindruck. Die Garage kannst Du natürlich so hinsetzen, wie Du es eingezeichnet hast.
Mal Dir die ganze Fläche bzw das östliche Stück Grund mal auf und versuche, dort mit Rechtecken herumzuspielen. In den angepinnten Beiträgen findest Du noch weitere Tipps.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben