Satteldachbungalow mit max. 145qm auf Grundstück realisierbar?!

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Satteldachbungalow mit max. 145qm auf Grundstück realisierbar?!
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

... die haben dann quasi einen ihrer Standard-Entwürfe als Grundlage für eine "Kosten-Richtung" genommen ...
Das ist das, was man hier auf der Zeichnung sieht (?) - also offenbar ein Walmdachbungalow, und wenn ich es recht interpretiere, soll da rechts im Plan ein Riesen-Dachüberstand als Terrassenüberdachung sein (?)
 
S

Schniebi

Das ist das, was man hier auf der Zeichnung sieht (?) - also offenbar ein Walmdachbungalow, und wenn ich es recht interpretiere, soll da rechts im Plan ein Riesen-Dachüberstand als Terrassenüberdachung sein (?)
Genau ... der Grundriss diente aber wohl nur, um mir eine Richtung der Kosten vorzugeben ... das ist sein Standard ... Stadtvilla und Bungalow mit Walmdach ... *augen rollt* ...
find den Grundriss aber auch nicht doll ... der passt null auf unsere Bedürfnisse oder Vorstellungen ...
Das einzige was der mit unseren Vorstellungen gemein hat, ist die Wohnfläche und dass es ein rechteckiger Bungalow ist
:-p ...
Aber dafür ist ja das persönliche Gespräch am Freitag ;) ...

Hilfe! Wo ist denn da der Architekt? o_O
LOL :-D ...
da haben wir leider erst am 26.3. einen Termin :( ...
 
Nida35a

Nida35a

Gib doch mal hier im Forum den Suchbegriff Bungalow ein, es sind wirklich sehr schöne dabei, zur Inspiration
 
11ant

11ant

Aber dafür ist ja das persönliche Gespräch am Freitag
Auf einen "null passenden" Entwurf würde ich keine auch nur klitzekleinste achtel Nachfrage verschwenden. Wenn der GU in seiner Bauvorschlägemappe nur solche hat, die nicht passen, dann macht Euch darauf gefaßt, seinen Zeichenknecht umgehen und in jedem Fall einen selbst (bzw. mit selbst beauftragtem freiem Architekten) erstellten Entwurf beisteuern zu müssen. Und prüft besonders kritisch, ob seine zufriedenen Kunden nur anspruchslose "Allesfresser" sind. Wolltet Ihr nicht schon selber einen Entwurf gebastelt haben, wenigstens auf Grundrissebene ? - was wäre eigentlich Euer Motiv für ein Satteldach ?
 
S

Schniebi

Für das Satteldach gibts eine ganz einfache Erklärung ... ich finde Walmdach absolut hässlich *oops* ... ich kann mich mit diesem Anblick nicht anfreunden und würde todunglücklich werden ... :( ...

Einen richtigen Grundriss haben wir noch nicht gemacht ...
Was wir haben ist die Vorstellung; wie wir die Räume gerne angeordnet haben wollen ...
aber weder maßen noch sonst was dran und einfach nur schlecht gezeichnet ... :( ...
satteldachbungalow-mit-max-145qm-auf-grundstueck-realisierbar-478146-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben