Rollschichten bei den Terrassentüren

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

danixf

Moin,

wir wurden gefragt, ob wir Rollschichten bei den Terrassentüren haben möchten. Soweit ich weiß ist es auf jeden Fall keine schlechte Sache wegen dem Wasser. Praktisch finde ich die nicht unbedingt so toll, weil wir uns extra für einen flachen Aufbau bei der Terrassentür entschieden haben. Dadurch wollten wir eine größere Stufe vermeiden, aber durch die Rollschicht hätte man ja wieder eine. Im Netz findet man - wie wohl überall - geteilte Meinungen.
Hat hier ebenfalls jemand auf die Rollschicht verzichtet und könnte mir sagen wie er das Ganze später abgedichtet hat? Seid ihr mit den Terrassenplatten bzw. dem Pflaster direkt an die Tür ran oder dazwischen noch eine Entwässerungsrinne?
Bis jetzt ist mehrfach mit MB 2k von Remmers ein Anstrich vorgenommen wurden.

Wäre für jeden Tipp dankbar
 
L

Lumpi_LE

Die Alternative ist ein Gitterrost vor der Tür. Für eines von beiden würde ich mich entscheiden.
 
N

nordanney

Holzterrasse bis an die Tür (ohne Rollschicht). Dann hast Du auch keinen (unansehnlichen) Gitterrost davor.
 
H

hemali2003

Seid ihr mit den Terrassenplatten bzw. dem Pflaster direkt an die Tür ran oder dazwischen noch eine Entwässerungsrinne?
Mein Mann wollte unbedingt eine Rinne. Recherchen haben ergeben, dass das aber kaum jemand macht, also haben wir keine. Durch das Gefälle und den Dachüberstand kommt nicht mal bei Starkregen großartig Wasser dahin, dass eine Rinne notwendig gewesen wäre!

Wenn wir festverfugte Fliesen hätten, hätte ich es wahrscheinlich gemacht, aber so hätte das gar keinen Sinn ergeben. Ist uns im Nachhinein klar geworden
 
H

hemali2003

Achso, außer man ist natürlich mit der Tür komplett bodengleich, dann hätten wir wohl auch eine Rinne gemacht!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben