Rollläden zentral steuern - Welche Lösung?

4,60 Stern(e) 9 Votes
N

Nemesis

Danke euch für die Antworten!

Er will wissen wie man die Endpunkte einlernt.
Wenn "Endpunkte die Rollläden und Raffstores sind, ja ;)


Prog Taste am Endpunkt 3 Sekunden drücken und dann an der Tahoma Box suchen. Das sagt einem allerdings auch der Assistent zum Hinzufügen.

Generell halt RTFM, sonst kannst du es gleich bleiben lassen und wirst nicht glücklich damit. Alternativ die unzähligen youtube-Videos dazu reinziehen.
Wo ist diese Taste konkret? Ich komme doch an die Motoren gar nicht gescheit ran... :/


Hallo, bei uns wurde zu jedem Fenster eine Fernbedienung mitgeliefert. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die prog-Taste der Fernbedienung (Rückseite) des jeweiligen Rollladen gedrückt bis dieser anfing zu "winken". Dann hat Tahoma diesen gefunden und er konnte in das System eingebunden werden. Die Endpunkte lassen sich normalerweise über eine Drückerkombination an der Fernbedienung neu einstellen. So steht es in der Anleitung und auch im Internet.
...und Fernbedienungen habe ich leider nicht :(
 
N

Nemesis

Du musst dringend mal die Anleitungen lesen.

die Prog Taste ist im Sender neben der Batterie.
Ja, die muss ich dann wohl aus dem Netz zusammen suchen. Ich habe hier keine, eine Batterie sagt mir auch nichts. Wir haben Motoren an den Rollläden, und Steuerungen im Sicherungskasten, dazu die Tahoma Box.
Aber dann suche ich mal...
 
N

Nemesis

Ja, klar, wir haben Taster. Sorry, meintet ihr das mit "Fernbedienung"? Ich hör mich ja furchtbar altbacken an merke ich :D aber eig bin ich relativ affin. Nur da habe ich einfach iwann aufgegeben, fragt mich nicht wieso.
Wir haben die "my" Taster von Somfy.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben