Rohbauer / Rohbaukostenkalkulation - Wie rechnet der?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Rohbauer / Rohbaukostenkalkulation - Wie rechnet der?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Also ich finde die Planung auch ziemlich unstimmig.
Zentrum des ganzen scheinen ja Unterstellplätze für Fortbewegungsmittel zu sein, von da an wird es immer nur eigenartiger.
Was soll die möblierte Wohnung? Wer soll in der Abstellkammer schlafen und warum gibt es in dem Schlafzimmer zwei Betten?
Der Flur in der Hauptwohnung ist fast so groß wie das zu kleine Schlafzimmer, dafür hat Junior massig Platz.
Arbeitszimmer ist zu klein, da fühlt man sich nicht wohl.
Wieso ist im Wohnzimmer noch mal ein Arbeitsplatz und warum ist das 'Gästeklo' so groß und nimmt der Küche den benötigten Platz?
 
B

Bookstar

Habe 2 konkrete Angebote schlüsselfertig, ohne Außenanlagen. Einmal 800.000 und noch einmal 850.000. beides namhafte Firmen der Region. Das Haus ist abgesehen vom eingerückten Dachgeschoss (Forderung der Gemeinde) Wenig aufwendig.
Ja und nach Aufmunterung plus Baunebenkosten bist du locker bei 1 bis 1.5 Mio .

Die Möblierung ist tatsächlich eine Katastrophe, aber das kann man ja noch ändern. Hausstil wie Leberwurstbrot, einfach Geschmacksache dieser Bunkerstyle.
 
A

alexisan

- EG: viel Platz Hobby: Motorrad/Auto
- kleines Zimmer als Kinderzimmer für Kleinkinder oder ankleide
- Flur in Hauptwohnung nicht zu groß. Dahinter Hauswirtschaftsraum (bitte genau hinsehen)
- Arbeitszimmer soll nicht groß sein
- wc im dg etwas größer um putzutensilien unterzubringen. Kein Abstellraum dort vorhanden.
 
A

alexisan

Ja, es gab eine bunte Mappe mit vielen Details. Aber wie sich die Rohbaukosten im spezifischen zusammensetzen war dem nicht zu entnehmen...deshalb ja meine Frage, woher bekomme ich eine typische Rohbau LV. Diese würde ich für meinen Fall anpassen und erste Angebote einholen um ein Preisgefühl zu bekommen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben