Rohbauer / Rohbaukostenkalkulation - Wie rechnet der?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Rohbauer / Rohbaukostenkalkulation - Wie rechnet der?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

alexisan

Wir reden von BRI 1300. sollte deutlich günstiger baubar sein. Architektenkosten bemessen sich an den vor. Baukosten...
Deshalb plane ich gern selbst
 
A

alexisan

Habe 2 konkrete Angebote schlüsselfertig, ohne Außenanlagen. Einmal 800.000 und noch einmal 850.000. beides namhafte Firmen der Region. Das Haus ist abgesehen vom eingerückten Dachgeschoss (Forderung der Gemeinde) Wenig aufwendig.
 
M

Maria16


Die Frage war ernst gemeint. Es sind ja anscheinend zwei Wohneinheiten geplant. Ich bin nur am Handy unterwegs und hab keine Lust, dauernd hin und her zu wechseln, aber in die kleinere Wohnung würde ich schon mal nicht einziehen wollen: ein Schlafzimmer mit drei Türen, ein Bad, das zwar groß ist- wo man aber vom Flur kommend erst mal über die Schüssel fällt. Als Gast hat man dann die Aufgabe, zwei Türen ab und wieder aufzuschließen. Ach, ich vergaß- für Gäste ist eh kein Platz, der Tisch für 2 Personen dürfte tatsächlich das Maximum der Gefühle sein. TV direkt vor einem Fenster ist übrigens richtig toll tagsüber. Blendet so gar nicht...

Und das ist jetzt nur der Anfang, der mir auf Anhieb im Gedächtnis geblieben ist!
 
A

alexisan

Reine 2 Zimmer Wohnung mit 70qm. Wird möbliert vermietet. Zugang zum Bad auch über Flur möglich für Gäste.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben