Risse in Fensterbänken normal?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Risse in Fensterbänken normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Nö, Türzarge wird immer nach dem Innenputz eingebaut. Zargen höchstens, wenn man flächenbündig einbaut.
Kannst Du in der Praxis gut sehen, wenn Du man in Bestandsobjekte gehst und siehst, dass unter der Zarge immer auch Putz ist.

Wenn Du vor dem Putz einbaust, baust Du auch vor dem Estrich ein. Und somit kannst Du die Türzarge praktisch schon gar nicht einbauen, da diese mit einem minimalen Abstand zum Estrich und dem Bodenbelag gesetzt wird.
Wir reden hier von der Haustür. Und die kommt vor Putz und Estrich rein. Anders die Zimmertüren.
 
N

Neubau2022

Wir reden hier von der Haustür. Und die kommt vor Putz und Estrich rein. Anders die Zimmertüren.
Das habe ich jetzt auch gelernt. Die Türen habe ich nämlich extern vergeben und da auf dem Bauplan nur der Zeitpunkt für den Einbau der Innentüren stand, mich danach orientiert. Im Endeffekt würde der Außen - Innenputz sowie der Estrich zweimal gemacht. Vor dem Einbau und nach dem Einbau der Türen. Hier ein Foto von außen und Innen.
risse-in-fensterbaenken-normal-590700-1.jpg

risse-in-fensterbaenken-normal-590700-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben