Risse in Fensterbänken normal?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Risse in Fensterbänken normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jacy0505

Das war die Reaktion von unserem Tischler auf unsere Reklamation. Ein Informationsblatt zum Werkstoff..... Ich hoffe, man kann es
Screenshot_20220818-111736_WEBDE Mail.jpg
 
C

Cronos86

Also meiner Meinung nach steht in dem Informationsblatt zum Werkstoff nichts zu typischen Transport oder Verarbeitungsschäden.

Anhand der Bilder handelt es sich dabei nicht um Quarzgänge (ehemalige Risse im Gestein, die wieder verfüllt sind), sondern um aktuelle Risse welche durch die Verarbeitung, Transport oder Einbau entstanden sind. Für mich also Mangelware oder B-Ware. Es gibt ja auch nicht beschädigte Fensterbänke aus Kalkstein...

Zur Klärung, sind die "Risse" fühlbar? Also bleibt man mit dem Fingernagel hängen, bzw. läuft da Wasser rein, Dreck etc.?
 
S

Steffi33

Unsere Risse sind gar nicht fühlbar. Ich habe vor 2 Stunden mal einen Schluck Wasser auf die Rißstelle gegeben..

Vor 2 Stunden..

38CB2C76-4C33-473A-8D5E-DE0B36C2A5BD.jpeg


Grade eben..

10CB58C9-6E92-401C-9827-D8AF742DB9B4.jpeg


Sieht auf den Nah-Bildern viel „dramatischer“ aus, als ich echt. Hier nochmal ein anderer Blickwinkel und Abstand.. da verliert sich der Riss..

CF3A8644-1AB4-4B7A-92AC-2D4D56D953A7.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben