Risse in Fensterbänken normal?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Risse in Fensterbänken normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jacy0505

Ich habe auch weniger Angst, dass die Fensterbänke brechen, sondern mir gefallen die Risse einfach optisch nicht. Mir wurden auch nicht bei der Auswahl des Materials darauf hingewiesen, dass dass so normal wäre, da Naturprodukt.
 
S

Steffi33

Ich persönlich finde es schlimm. Ist so als wenn ich ein neues Auto kaufe das voll zerkratzt ist. Ich würde es persönlich nicht akzeptieren.
Haha… voll zerkratzt…nun übertreibe mal nicht.. Das ist ein Haarriss, den du ohne Brille und mit normalem Abstand kaum siehst. Und stell dir vor, in manchen Natursteinen finden sich sogar Fossilien und andere Einschlüsse.. Wer es popo-gleichmäßig braucht, muss halt was künstliches nehmen.
 
N

Neubau2022

Haha… voll zerkratzt…nun übertreibe mal nicht.. Das ist ein Haarriss, den du ohne Brille und mit normalem Abstand kaum siehst. Und stell dir vor, in manchen Natursteinen finden sich sogar Fossilien und andere Einschlüsse.. Wer es popo-gleichmäßig braucht, muss halt was künstliches nehmen.
Wenn es Dir gefällt, OK. Ich gehe dann davon aus, das du dann für 2. Wahl bezahlt hast und der Preis dementsprechend war.
 
J

Jacy0505

Also ich hab nicht geschrieben, dass die Fensterbänke "voll" zerkratzt sind, sondern dass einzelne, wirklich deutlich sichtbare Risse auf jeder Fensterbank im ganzen Haus zu sehen sind. Wollte ja eigentlich nur eine Meinung dazu..... wenn das so normal ist, werde ich es auch hinnehmen müssen. Im Moment sitzt man sowieso bei allen Gewerken am kürzeren Hebel....wenn man mit dem Bau irgendwie vorankommen will, ist leider so. Entweder man akzeptiert oder alles verzögert sich noch weitet
 
N

Neubau2022

Also ich hab nicht geschrieben, dass die Fensterbänke "voll" zerkratzt sind, sondern dass einzelne, wirklich deutlich sichtbare Risse auf jeder Fensterbank im ganzen Haus zu sehen sind. Wollte ja eigentlich nur eine Meinung dazu..... wenn das so normal ist, werde ich es auch hinnehmen müssen. Im Moment sitzt man sowieso bei allen Gewerken am kürzeren Hebel....wenn man mit dem Bau irgendwie vorankommen will, ist leider so. Entweder man akzeptiert oder alles verzögert sich noch weitet
Das ist nicht so ganz richtig. Ich reklamierte alles über das BU und es wird anstandslos alles repariert/ausgewechselt. Letztens erst den "kleinen" Riss auf der Dachterrasse reklamiert. Den siehst du nur wenn Du den Kopf hoch hebst, trotzdem Mängel.
risse-in-fensterbaenken-normal-590862-1.jpg
 
S

Steffi33

Nun.. wenn es dich so sehr stört.. versuche halt austauschen zu lassen.. Ich wollte dir nur den Druck nehmen, dass das was ganz schreckliches wäre.. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben