Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Sehr gute Türen haben wir auch

Aber wie oben schon erwähnt was bringt flächenbündige wenn die Tür in einen Raum öffnet. Da sieht man die Zarge außen.
 
EA-Tec

EA-Tec

Das hat System: schaue die Tür von der Seite an, wohin sie öffnet (klassisch also von "innen" im Zimmer). Wo dann die Scharniere liegen, nach dieser Seite wird die Tür benannt.
Top, vielen Dank! Nun wird mir so einiges klar!

Sehr gute Türen haben wir auch
Fehlt da nicht noch ein Komma, zwischen "Türen" und "haben"?

Ich vermute du meinst, dass ihr ebenfalls die Astra Türen von Grauthoff habt, und damit zufrieden seid? Das wäre ja schon mal gut, dann hab' ich mich für die richtigen Türen entschieden
 
T

Traumfaenger

Je nach Material, Höhe, Ausstattung, Türgriffen, Bändern etc. ab 2.000 EUR aufwärts. Habe auch welche für 3.500 EUR das Stück gesehen... Teurer geht immer.

Stumpfeinschlagende Türen sind nicht selten auch raumhoch, dann wird es teuer. Und wenn man es konsequent macht und flächenbündige Türen wählt, muss man auch eine andere Lösung als Fußleisten suchen. Sonst wirkt es komisch.
 
T

Traumfaenger

Also aus einem Angebot:
Tür 248,5 x 86 cm, Weißlack, stumpf einschlagend etc. => 1.600 EUR
passende Zarge dazu 750 EUR
=> Gesamtpreis 2.350 EUR je Stück.

Das ist schon mit das günstigste Angebot. Aber vielleicht geht es günstiger wenn man am Material spart oder die Tür nur mit 2,10 Höhe wählt, daher habe ich mal ab 2.000 EUR geschätzt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben