Risse in Fensterbänken normal?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Risse in Fensterbänken normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Nein, meistens nicht. Putz + Estrich lassen etwas Platz. Tür erst ganz am Ende und es wird leicht nachgearbeitet.
Bei mir war es eine Ausnahme, da es ein Missverständnis mit dem BU gab. Normalerweise wären die auch vor dem Innen- und Ausseputz drin.
So kenn ich es auch nur.
Und der Elektriker hat klar gesagt, dass er keine Leitungen legt bevor das Haus nicht abschliessbar ist. Nicht nur bei uns, sondern immer. Und Kabel kommen ja immer vor Putz.
 
J

Jacy0505

Danke für Eure Meinungen. Der Tischler baut nun die Tür wieder aus und es kommt ein Provisorium rein.
Die Fensterbänke sind noch in Klärung, bin nicht gewillt, solche Risse zu akzeptieren. Ich glaube, ich könnte schlecht damit leben. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
S

Steffi33

Also ich gebe hier mal Entwarnung bzgl. der Fensterbänke.. wir leben seit 5 Jahren mit solchen „Rissen“. Mir sind sie zwar aufgefallen, aber nie so schlimm, dass ich sie hätte ausbauen lassen. Man muss ja schon dicht rangehen, damit man die Risse sieht. Die Bänke sind auch stabil und wirken nicht „brüchig“. Ein Bord (Foto) sitzt auf dem halbhohen Raumteiler und da klettern die Kids ständig drauf rum.. überhaupt kein Problem.

Hab mal eben Fotos gemacht..
risse-in-fensterbaenken-normal-590786-1.jpeg

risse-in-fensterbaenken-normal-590786-2.jpeg

risse-in-fensterbaenken-normal-590786-3.jpeg
 
N

Neubau2022

Also ich gebe hier mal Entwarnung bzgl. der Fensterbänke.. wir leben seit 5 Jahren mit solchen „Rissen“. Mir sind sie zwar aufgefallen, aber nie so schlimm, dass ich sie hätte ausbauen lassen. Man muss ja schon dicht rangehen, damit man die Risse sieht. Die Bänke sind auch stabil und wirken nicht „brüchig“. Ein Bord (Foto) sitzt auf dem halbhohen Raumteiler und da klettern die Kids ständig drauf rum.. überhaupt kein Problem.

Hab mal eben Fotos gemacht..
Ich persönlich finde es schlimm. Ist so als wenn ich ein neues Auto kaufe das voll zerkratzt ist. Ich würde es persönlich nicht akzeptieren.
 
P

Pinkiponk

Wir waren heute nach unserem Urlaub das erste mal wieder auf unserer Baustelle. In der Zwischenzeit wurden die inneren Fensterbänke verbaut. Wir waren erschrocken über die vielen Risse....
Klar, es ist ein Naturprodukt, aber schön sieht das wirklich nicht aus.
Ist das so normal und muss man das hinnehmen?
Wir hatten diese Risse auch in ca. der Hälfte unserer Fensterbänke. Wir haben Fotos davon gemacht, diese dem Bauleiter geschickt, der dann den Austausch veranlasst hat. Das ging ziemlich schnell und unproblematisch. Klar, erst wird immer mal "Hmm, hmm, das gehört so." gesagt. ;-) Es gehört aber nicht so und das wurde dann auch akzeptiert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben