Hallo brmer,
wir wollen Ihnen gerne dabei helfen, die Situation zu klären und eine Lösung zu finden. Da wir aus der Ferne das Problem etwas schwer nachvollziehen können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns direkt eine Mail schicken, in der Sie die Situation noch einmal genau schildern:
social.Media@Hansgrohe.com. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Ihnen helfen können!
Vorab schon einmal einige Informationen, warum das richtige Reinigen von Armaturen und Brausen so wichtig ist und wir bei Hansgrohe eigens Reinigungsempfehlungen erarbeiten und unseren Produkten beilegen. Diese Empfehlungen beruhen auf ausgiebigen Tests und Analysen, die wir regelmäßig in unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung mit handelsüblichen Badreinigern durchführen. Denn der Einsatz von aggressiven Reinigern - dazu können durchaus auch Markenprodukte zählen - bzw. der falsche, leider oft von der Werbung suggerierte Einsatz von Reinigern kann sowohl sowohl in der Bauphase als auch im alltäglichen Gebrauch zu Beeinträchtigungen der Produktqualität führen. Insbesondere die angesprochenen Zementschleierentferner, die zur Reinigung nach Fliesenlegearbeiten eingesetzt werden, gelangen durch unsachgemäßen Gebrauch häufig auf die verchromten Oberflächen. Oft reichen schon kurze Berührungszeiten aus, um ein schleichendes Zersetzen der Oberflächenstruktur zu bewirken.
Diese Schäden sind in der Regel nicht sofort sichtbar, häufig kommt die böse Überraschung erst nach Inbetriebnahme der Produkte.
Um eine hohe Qualität und langlebige Produkte zu gewährleisten, können, erarbeitet Hansgrohe immer wieder neue Reinigungsempfehlungen. Wir würden Ihnen diese und eine Liste mit geeigneten Reinigungsmitteln natürlich gerne zur Verfügung stellen.
Viele Grüße Martin Schmidt