Wasserzähler installieren ohne Armaturen geht nicht?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

sisqonrw

Hallo,

der Bad-Installateur von unserem Bauträger sagt, dass er den Wasserzähler nicht installiert, solange nicht alle Sanitär Armaturen montiert sind.

Stimmt das?
 
M

Müllerin

was willst du wissen, ob das Üblich ist? Keine Ahnung, wir hatten den Zähler lange drin, bevor auch nur 1 waschbecken angebracht war...
Wenn Eurer das aber nicht macht, kannste wohl nicht viel machen. Begründung?
 
S

sisqonrw

ja genau. Ob da so eine Bauvorschrift oder ähnliches gibt. Ob das die Stadtwerke vorschreibt.
Wir finden es unlogisch und mehrere andere Handwerker auch.
 
S

sisqonrw

Es gibt so eine Bauvorschrift? Hast du eine Quelle? Wenn es so eine Vorschrift nicht gibt, dann möchte ich Ihn zu Rede stellen und fragen was das mit dem Schikanieren sein soll.
 
M

matte

Nein, es gibt keine solche Vorschrift. Lass dir doch mal erklären, warum er das so handhaben will, mit welcher Begründung.
Schließlich sollte man meinen, dass sich jemand was dabei denkt, wenn er solch eine weise Entscheidung trifft...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben