Public Viewing - aber wie möglich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Public Viewing - aber wie möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Basti2709

Basti2709

Nachdem das alles nicht das wahre zu sein scheint, ohne mehrere hundert Euro in die Hand zu nehmen, werd ich mir wahrscheinlich für die Zeit der WM nur eine Camping SAT Anlage aufstellen und dann je nach Lichtverhältnissen entweder den Beamer laufen lassen oder meinen Zweitfernseher (40 Zoll) aufstellen...

Habe jetzt auch mal was zum Thema Wireless HDMI gelesen...aber das wird durch die Wand nicht funktionieren..Schade...
 
H

hanse987

Was spricht gegen 50m Koax-Kabel mit F-Stecker an jedem Ende? Eine Seite in eine Antennendose, über ein Fenster raus ins freie und dann verlegt zum Carport.

Einfach und günstig!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ist mir auch schleierhaft. Davon rede ich seit #2

Bzw. direkt von der Schüssel das Kabel runter zum Carport. So wie es aussieht soll das ja eh nur eine temporäre Geschichte sein.

Sogar die Dose kann man sich sparen. Je nachdem was für ein LNB verbaut ist, liegen die Investitionskosten etwa bei 30-35Euro für Kabel, Stecker und ggf. LNB
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti2709

Basti2709

Sollte ja eigentlich keine temporäre Geschichte sein...den Anschluss hätte ich schon gern dauerhaft im Carport gehabt. Möchte natürlich so wenig Zeit wie möglich für einen eventuellen Aufbau benötigen.

Dafür könnte ich zum Beispiel eine Schüssel an meiner Gartenhütte anbringen...dann muss ich aber ca. 35 Meter Koax-Kabel nach vorne ziehen...am besten unter der Erde - was sehr viel Aufwand ist.

Das Kabel einfach über den Hof ziehen und bzw. aufs Dach klettern um an die Schlüssel (durch das Dachfenster / siehe mein Avatar) ranzukommen, würde funktionieren. Ist aber nach dem 2-3 mal auch nervig...

Von daher hätte ich gern eine andere Lösung mit dauerhaften Signal gehabt. Deswegen wollte ich ein paar Erfahrungen anderer Leute mit einbeziehen. Erfahrungen zum Beispiel zu DVB-T oder solche Dinge wie Wireless HDMI...aber das geht bei uns auch nicht.

Da bisher alle Varianten nicht sonderlich schick sind, wäre das anbringen einer Camping Sat Anlage mit Standfuß für ca. 50 Euro (Kabel etc. alles dabei) die einfachste Variante...diese könnte ich dann einfach stehen lassen, bis die WM vorbei ist...das wäre dann die temporäre schnelle Lösung zur WM.
 
S

Soroka

Du könntest es auch mit einem Funkübertragungssystem versuchen. Da gibt es z.B. von Conrad welche und auch technische Erläuterungen dazu. Aber so 100-200€ musst du dann schon versenken...Je nach Modell
 
M

meister keks

Die Idee ist gut.
Aber warum machst du so ein Drama um das sat Kabel?
Dann kippst du halt für das Spiel ein Fenster an und ziehst das Kabel von deinem innenanschluss nach außen und nach dem Spiel schraubst du es ab und lässt es vor dem Fenster liegen.
Das kostet nichts außer ein paar Minuten zum anklemmen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
07.08.2017Kosten SAT-Anlage inklusive Montage? Beiträge: 11
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
09.06.2017Was ist ein realistischer Preis für SAT Anlage inkl. Montage Beiträge: 45
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
24.07.2023Wireless Busch-Free@Home mit Mehrfachtastern wie Tenton oder ähnlich Beiträge: 11
29.06.2022Grundriss 120 m², Einfamilienhaus 1,5, Carport. Meinungen, Ideen, Vorschläge Beiträge: 42
17.11.2019SAT-Anlage - Kaufberatung und Montage Beiträge: 41
17.01.2021Installation einer SAT-Anlage Beiträge: 38
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
12.07.2021Hang-Grundstück, Carport abfangen Beiträge: 22
25.02.2021Einfahrt pflastern, Carport später - Vorgehensweise? Beiträge: 24
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
20.01.2022Platzierung Stellplätze / Carport auf dem Grundstück Beiträge: 42
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
23.10.2019Abstand zur Kreisstraße - Haus und Carport Beiträge: 10
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben