Problem mit Jung Lichtsteuerung

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

Jaak

Hallo,

ich interessiere mich zur Zeit für ein kleines Apartment (Studio) welches gerade vollrenoviert wurde. Leider ergibt sich mir der Sinn des Lichtmanagements nicht.

Folgende Situation ist zZ der Fall :

Ich komme ins Apartment, drücke den Lichtschalter an und die Halogenspots erleuchten ganz kurz um dann wieder aus zu gehen.

Erst mit der Jung Fernbedienung kann ich das Licht anmachen (wohlgemerkt erst nach dem der Schalter eingeschaltet wurde, davor ist der Strom unterbrochen).

Nun frage ich euch,

hat irgendwie Erfahrungen mit dieser Technik? Mir erschliesst sich der Sinn nämlich nicht ganz das ich erst einen Schalter betätigen muss und danach mit der Fernbedienung das Licht anzumachen. Theoretisch müsste man dies ja dann auch Abends im Dunkeln tätigen, sprich jedesmal wenn man ins Apartment kommt muss man so umständliche Schritte tun.



Nach Rücksprache mit dem derzeitigen Besitzer hat der Firmenbesitzer nun gemeint er würde einen zusätzlichen Schalter mitbringen, sprich dieser kommt dann UEBER(!) den derzeitigen Lichtschalter, welchen man IMMER noch anschalten müsste um dann nur 4 (!) Halogenspots der Junglichtschalter anzuschalten.

Da ist doch der Wurm drin??

Konkret :

Lichtschalter anschalten -> Fernbedienung benutzen -> erst dann Licht

oder neuer Vorschlag :

Lichtschalter anschalten -> Jung Lichtschalter betätigen (4 Spots gehen an) -> Fernbedienung anschalten für alle Spots -> Licht an.


Bitte sagt mir das dies nicht der Stand der Technik ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Häuslebauer40

Der Lichtschalter bleibt an und ein- u. ausschalten tust Du dann mit der Fernbedienung. Wo ist das Problem?
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben