Pool im Garten? - Brauche Inspiration!

4,30 Stern(e) 18 Votes
rick2018

rick2018

Bei Deinem Technikraum brauchst du Starkstrom für Wärmepumpe sowie 230V für Pumpe, Steuerung usw.
Wasser und Abwasser.
 
K

k-man2021

Ohne Abdeckung verliert man viel Wärme und auch mehr Wasserverlust…
Wie wird denn eigentlich der Wärmeverlust durch die Poolwände und den Boden verhindert, wie ist das denn isoliert? Gibts da einen Unterschied zwischen den Bauweisen? Unsere Planung sieht aktuell Beton mit Folie vor, ist aber noch Entwurf.
 
rick2018

rick2018

Den Pool isolieren Richtung Boden macht Sinn. Wird aber nur im höherwertigen Bereich gemacht.
Wir haben Boden und Wände isoliert. Ist glaube ich 40er XPS.
 
DaSch17

DaSch17

Wie wird denn eigentlich der Wärmeverlust durch die Poolwände und den Boden verhindert, wie ist das denn isoliert? Gibts da einen Unterschied zwischen den Bauweisen? Unsere Planung sieht aktuell Beton mit Folie vor, ist aber noch Entwurf.
Um kurz auf meine Frage zurück zu kommen: Das wären dann jetzt auch die Leitungen/Anschlüsse, die man sinnvollerweise schon mal legt auch wenn wenn der Pool nur vielleicht und dann auch frühestens in 10 Jahren kommt?
 
rick2018

rick2018

Wenn dein Pool frühstens in 10 Jahren kommt würde ich gar nicht so viel vorbereiten.
Durchführungen vom Haus und große Leerrohre bis zur Poolposition. Abflussanschluss auch dort.
Später kannst du Strom, Wasser usw. raus ziehen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Mal eine Frage, unser Haus ist fertig, die Außenanlagen noch nicht begonnen, bis auf die L-Steine zur Grundstückssicherung.

Wie aufwändig wäre es, jetzt noch (nachträglich) nötige Arbeiten für einen Pool in Angriff zu nehmen?

Da unser Grundstück relativ klein ist, würden wir einen Pool direkt an die Terrasse anlegen lassen wollen. Klingt vielleicht doof, aber wir haben Anfangs für einige Arbeiten sehr viel mehr Budget eingeplant, als wir letztlich benötigt haben. Daher kam jetzt die Überlegung, evtl. den Traum des Pool doch anzugehen, bevor es von den Außenanlagen her auch zu spät ist..
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2019Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool Beiträge: 31
24.10.2016"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio Beiträge: 21
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
15.02.2022Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung Beiträge: 32
29.02.2016Außenanlagen in Eigenleistung Beiträge: 12
19.07.2023Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? Beiträge: 28
21.09.2017Außenanlagen nicht fertig Beiträge: 57

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben