Pool im Garten? - Brauche Inspiration!

4,30 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Pool im Garten? - Brauche Inspiration!
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Ach so schlimm ist das auch nicht. Wir nutzen noch einen Aufstellpool. Da kommt alle paar Wochen (je nach Temperatur und Nutzung) ne Talblette rein und gut ist. Die großzügig dimensionierte Filteranlage läuft täglich 2h. Damit kommen wir entspannt über den Sommer.
Bei einem größeren Pool sollte man dann tatsächlich etwas mehr Mühe investieren. Das ist einfach zu viel Wasser.

Oder man überlegt sich genau die Dimensionen. Muss ein Pool zum schwimmen sein, oder planscht man eher rum und es reicht ein runder eingelassener Stahlwannenpool mit 4m Durchmesser und 1.20m Tiefe?
 
DaSch17

DaSch17

Vielen Dank für Eure Infos!

Direkt mitmachen wird aufgrund der aktuellen Baukostensteigerungen nichts. Außenpool dürfte so in ca. 10 Jahren zur Umsetzung kommen.

Uns schwebt eine Standardgröße vor. Also so 800x400x150 ungefähr. Dann am liebsten schon mit Wärmepumpe und Gegenstromanlage. Technik muss draußen untergebracht werden (z. B. Poolhaus).

Unsere Haustechnik ist derzeit nicht für die Aufbereitung von Poolwasser augelegt. Ergo muss die Infrastruktur für die Pooltechnik vollständig autark von der Haustechnik sein.

Also würdet Ihr empfehlen vielleicht schonmal Erdkabel und Frischwasser- sowie Abwasseranschluss legen zu lassen? Weiß jemand mit welchen Kosten hier zu rechnen ist?
 
D

driver55

Ich kenn jemand der hat sich auch für 10-15k einen Pool gebaut - war glaub 1 Jahr Eigenleistung, massiv aufwändig also- Folie war undicht usw. Ist die ganze Zeit nur am erzählen, was er schon wieder am Pool machen muss. Fun Fact: Die wohnen 200m Luftlinie zum örtlichen Freibad, Tagesticket kostet keine 5 Euro. Kann sich jeder selbst seinen Teil denken :D
Wenn man es kann und auch richtig macht, ist es schon was Feines. Dabei geht es nicht um die 5€ Tageskarte oder die 15k€ für den Pool.
 
Tolentino

Tolentino

Ich finde ja so nen Naturpool oder Badeteich spannend. was kostet sowas und ab welcher Größe kann man da überhaupt dran denken?
 
Mahri23

Mahri23

naja, da ein Naturpool mehr Fläche braucht als ein normaler Pool,fällt der wohl bei vielen flach.
Badeteich das gleiche. Was meinst Du mit Größe...die m² ,oder die Baukosten ?
 
Tolentino

Tolentino

m². Also wie groß muss das dingen mindestens sein, dass die Biofilterselbstreinigungsgeschichte funktioniert
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben