Pool im Garten? - Brauche Inspiration!

4,30 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Pool im Garten? - Brauche Inspiration!
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Gerade bei einem Aufstellpool.
Mit automatischer Dosierung von PH- und anorganischem Chlor ist der Aufwand minimal.
Mit Tabletten (organischem Chlor) hingegen muss man Wasserwechseln und das freie Chlor messen…
Bei Aufstellpools ist die Filtertevhnik immer unterdimensioniert.
Daher gleich richtig planen und genießen.
Zu Reinigung ein Poolroboter.
 
T

TmMike_2

Gerade bei einem Aufstellpool.
Mit automatischer Dosierung von PH- und anorganischem Chlor ist der Aufwand minimal.
Mit Tabletten (organischem Chlor) hingegen muss man Wasserwechseln und das freie Chlor messen…
Bei Aufstellpools ist die Filtertevhnik immer unterdimensioniert.
Daher gleich richtig planen und genießen.
Zu Reinigung ein Poolroboter.
Da ist man dann aber von 25k auch sehr schnell weg, das sollte man dazu sagen.
Da ich mich auch nicht versklaven wollte und mein Budget so bei 15-20 lag hab ichs sein gelassen.
Fahre lieber mit den Kids ins Freibad und abends mal in die Sauna. Da werd ich dann Verpflegung und bekomme geile aufgüsse.

Stil hat nen Pool natürlich.
Und wenn man sich den Luxus der vollautomation gönnt, dann ist es auxh relaxed.
 
Zuletzt bearbeitet:
rick2018

rick2018

Die Dosierung bekommt man für 1000-2000 Euro. Z. B. VonProkon ip.
Wenn es daran scheitert ist ein Pool eh nix. Kosten für Strom, Wasser, Chemie… pool ist wirklich Luxus.
 
M

Myrna_Loy

Gerade bei einem Aufstellpool.
Mit automatischer Dosierung von PH- und anorganischem Chlor ist der Aufwand minimal.
Mit Tabletten (organischem Chlor) hingegen muss man Wasserwechseln und das freie Chlor messen…
Bei Aufstellpools ist die Filtertevhnik immer unterdimensioniert.
Daher gleich richtig planen und genießen.
Zu Reinigung ein Poolroboter.
Wenn ich so reich wäre, würde sich mein Hausmeister drum kümmern oder ich würde mir einen Poolboy kommen lassen. :D
 
askforafriend

askforafriend

Ich kenn jemand der hat sich auch für 10-15k einen Pool gebaut - war glaub 1 Jahr Eigenleistung, massiv aufwändig also- Folie war undicht usw. Ist die ganze Zeit nur am erzählen, was er schon wieder am Pool machen muss. Fun Fact: Die wohnen 200m Luftlinie zum örtlichen Freibad, Tagesticket kostet keine 5 Euro. Kann sich jeder selbst seinen Teil denken :D
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben