Pool im Garten? - Brauche Inspiration!

4,30 Stern(e) 18 Votes
rick2018

rick2018

Ändert nichts an den Zu-und Ableitungen. Wasser, Strom, Abwasser müssen dennoch gezogen werden. Loch muss auch her…
 
N

Neubau2022

Schon den neuen Entwurf zum Sparen gelesen? Es könnte sein das demnächst private Pools nicht mehr mit Gas/Strom beheizt werden dürfen...
 
K

k-man2021

Das ist ja wohl noch völlig unausgegoren.... Mit Gas wird eh super teuer. Und bei Strom: gilt das auch für Wärmepumpen? Was ist wenn der Strom von meiner PV-Anlage kommt?
 
G

guckuck2

Was ist, wenn’s einfach niemanden interessiert? ;-)
Reine Symbolpolitik. Als würden solche Maßnahmen spürbare Effekte erzielen. Das ist wie Plastikstrohhalme zu verbieten - man hat ja was gemacht.
 
N

Neubau2022

Das ist ja wohl noch völlig unausgegoren.... Mit Gas wird eh super teuer. Und bei Strom: gilt das auch für Wärmepumpen? Was ist wenn der Strom von meiner PV-Anlage kommt?
Auch Abends, auch zu Taveszeit wenn die PV-Anlage kein Strom produziert? Ja, ist ausgegoren, würde aber in das Programm der Grünen und der SPD passen. Lediglich die FDP könnte etwas dagegen haben.
 
rick2018

rick2018

Saunen und Solarium ist iO. Ist total willkürlich. Außenpools werden privat im Winter meist eh nicht geheizt. Bei den Kosten wird eh jeder die Heizung ausschalten. Die aktuelle Vorlage betrifft auch Wärmepumpen an Pools und wenn man es genau nimmt auch Kollektoren.
Ist reine Rot/Grüne Symbolpolitik. Einsparungen sind maginal….
Öl ist wohl aktuell die günstigste Heizung:p
 
Zuletzt aktualisiert 30.09.2022
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 44 Themen mit insgesamt 540 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.04.2019Welche Heizung? Gas oder Erwärme? - Seite 4Beiträge: 19
17.02.2019Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser Beiträge: 11
30.04.2015KFW70 mit Gas-Solar Heizung Beiträge: 65
15.05.2018Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? Beiträge: 10
22.11.2019Angebotsvergleich Heizung - Bitte um eure Erfahrungen - Seite 6Beiträge: 49
21.03.2022Hybridheizung: Wärmepumpe mit Gas-Brennwertgerät im Altbau sinnvoll? - Seite 3Beiträge: 25
30.04.2019Wärmepumpe oder Gas mit Zentraler Lüftungsanlage mit WRG Beiträge: 16
29.06.2016Grundsatzfrage: Gas oder Luftwärmepumpe - Seite 5Beiträge: 44
11.05.2017Gas gegen Wärmepumpe tauschen - Seite 4Beiträge: 28
08.10.2019Neue Heizung mit Warmwasseraufbereitung?! Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben