Pool im Garten? - Brauche Inspiration!

4,30 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Pool im Garten? - Brauche Inspiration!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Nicht bei allen Aufstellpools. Es gibt manchmal welche die haben eine anständige Sandfilterpumpe dabei. Mit den Kartuschenfilter die dabei sind gewinnt man keinen Blumentopf.
 
H

haydee

Ich finde die Sandfilter sind Ordnung für die kleinen Pools. Die haben etwas sehr viel weniger Volumen als dein Pool.
Wie viel Leistung hat denn dein Filter und wieviel Gesamtvolumen der Pool?
 
rick2018

rick2018

Um meinen Pool geht es ja nicht.
Die Sandmenge in den kleinen Filtern ist zu gering. Auch für die kleinen Aufstellpools.
Mein Pool hat 115m3. Wird entweder auf niedriger Stufe (20m3/h) 24h umgewälzt oder auf höherer Stufe (ca. 30m3/h) 12 Stunden.
Bei der Poolparty wird auch mal noch höher geschaltet. Wir fahren das ganze bei weitem nicht an der unteren Grenze.
Wir haben einen hocheffiziente regelbare Pumpe mit Magnetkupplung.
Der Filter hat so 400kg Sand.
Um so größer das Poolvolumen um so stabiler ist er. Um so wärmer um so mehr sollte man umwälzen. Nur bewegtes Wasser ist gutes Wasser.
3 Mal täglich ist optimal.
 
H

haydee

Also ich verstehe nicht was an der Sandfilterpumpe zu gering ist.
Pfütze ist 4x2mx1m befüllt zu ca. 90 % also irgendwo 7 Kubik Wasser.
Leistung Pumpe 3 Kubik pro Std
Sand 8,5 KG
 
E

Evolith

Wir nutzen diese praktischen Wattebäusche in unserer Anlage. Ausgelegt ist die für 10.000l. Wir haben grob 7 Kubik. Die Pumpe lief jedes Jahr 2h am Tag, über den Mittag. Wenn viele Leute drin waren, gab es eine Extrarunde. Obwohl das Schätzchen den ganzen Tag in der prallen Sonne steht, ist da nix gekippt, bei kaum Chemieeinsatz.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben