Kondenswasser und Schimmel an Zuluft Rohr - Was tun?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kondenswasser und Schimmel an Zuluft Rohr - Was tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

Lüftung_KWL_

Lüftung_KWL_

Danke für alle Antworten.

Ich prüfe am WE die Dichtheit der Wanddurchführung und dichte ggf.. mit Silikon von innen und außen ab.
DIe Zarge hatt ich schon mal mit SIlikon abgedichtet, weil ich dachte dass es dort "zieht". Brachte aber keine Abhilfe.
Ob die Zarge anliegt oder einen Hohlraum hat prüfe ich dann auch noch mal.
 
Lüftung_KWL_

Lüftung_KWL_

Ach noch was anderes: wie mache ich die Sauerei am besten Sauber?
Sagrotan Schimmel entferner aus dem DM?
 
B

Baumfachmann

Am wirksamsten sind Schimmelvernichter die cChlorhaltig sind. Wichtig lange einwirken lassen und die Anwendung wiederholen.
Wenn du so etwas nicht bekommst dann ist mellerud auch nicht schlecht auch hier die Anwendung wiederholen auch wenn nichts mehr zu sehen ist.
Der Schimmelemtferner von sSagrotan ist auch nicht schlecht wenn du chlorhaltige nicht bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüftung_KWL_

Lüftung_KWL_

So, etwas verspätet meine Rückmeldung:
Es ist trocken!!!
selbst bei eisigen Temperaturen.
Es hat definitiv an dem kleinen Luftspalt des Außenrohres gelegen.
Vielen Dank für eure Tipps!
 
HIGIL

HIGIL

Hallo,
entscheident ist, dass das gedämmte Rohr komplett durch die Wand geführt wird und dann in der Blende endet. Diese Durchführung sollte auch perfekt abgedichtet werden. Rohr zur Wand.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 750 Themen mit insgesamt 11155 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.01.2022Fugen der Holztreppe mit Silikon Beiträge: 18
06.10.2023Unbekanntes Rohr im Garten und Betondeckel Beiträge: 10
18.02.2020Dachrinne mit Silikon und Nieten abgedichtet Beiträge: 11
15.10.2017Erwärmung der Zuluft im Rohr Beiträge: 16
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
28.06.2019Gäste-WC: Decke abhängen oder Rohr verkleiden? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben