Planung Einfamilienhaus 3 Kinder und Keller

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Planung Einfamilienhaus 3 Kinder und Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NicoStr

Ist das inkl. allem oder nur fürs Haus? Falls Letzteres, dürfte das immerhin mal wieder eine der wenigen halbwegs realistischen Schätzungen hier sein.
ehrlicherweise hatte ich vor planungsbeginn mit 800t tutti gerechnet.
Aber nach dem so langsam die Angebote eintrudeln wird es mir bewusst. Wird wie von dir beschrieben, 850 ca das Haus und 150t bis 200t das Grundstück.
Wobei wir wenn ich das richtig verstehe ca 60t tilgungszuschuss von KFW bekommen könnten wegen 55eeg und 2 Wohneinheiten, wenn ich im Keller noch ne Kochnische einplane und eine Tür zum Treppenhaus.
Ebenso würde ich ca 50 über muskelhypothek machen.
Stolze Summen, da lagen wir vor 9 Jahren weit von weg. Damals ähnlich gebaut aber 8,8 x 9,5 zzgl. Erker.
 
K1300S

K1300S

Ja, günstig ist anders, aber gut, dass Du da bereits im richtigen Bereich liegst, sonst kommt nämlich später das böse Erwachen.
 
N

NicoStr

Wohl war. Aber stimmt da meine Annahme bzgl kfw... Wohneinheit definiert: extra Eingang und Bad und Kochstelle?
Wäre ja dann gewährleistet über den Keller
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben