Planung eines Einfamilienhaus (KG + EG +OG) auf 480m² Grundstück

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Planung eines Einfamilienhaus (KG + EG +OG) auf 480m² Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

F

familie_s

Ich tippe bei der Löschung eher auf ein Versehen und verstoße nun ganz mutig gegen die Forumsregeln, indem ich zumindest den konstruktiven Teil meines letzten Beitrags wiederhole:

Wart ihr schon im Musterhauspark in Poing?
Wir haben uns dort bewusst Häuser mit weniger qm angeschaut, und wir waren überrascht, dass wir uns dennoch gut vorstellen konnten, unseren qm-Anspruch zu reduzieren.
 
E

Elias_dee

Wart ihr schon im Musterhauspark in Poing?
Wir haben uns dort bewusst Häuser mit weniger qm angeschaut, und wir waren überrascht, dass wir uns dennoch gut vorstellen konnten, unseren qm-Anspruch zu reduzieren.
Stimmt, das hatte ich gelesen aber dann nicht wiedergefunden :) Da waren wir noch nicht, aber das steht für nächste Woche auf dem Plan! Danke für den Tipp!
 
F

familie_s

Stimmt, das hatte ich gelesen aber dann nicht wiedergefunden :) Da waren wir noch nicht, aber das steht für nächste Woche auf dem Plan! Danke für den Tipp!
Dann warne ich euch mal vor: viele Musterhäuser machen dort leider bereits eine Stunde vor dem offiziellen Ende zu. Also lieber früher kommen.
 
D

driver55

He, he…
Mein Kommentar ist nicht schwachsinnig…
Der Folgende meint das Selbe, nur anders formuliert.;)

Ist das WZ im Flur?
Hmmm, ich würde sagen: die 50000€ für einen Architekten wären sehr gut investiert.
Oder…
Ich würde auch zum Architekten gehen.
D.h., der Grundriss ist nicht diskutabel.

Wunschliste erstellen und ab zur Architektin…(wurde schon mehrfach empfohlen)…
Danach kann über ein Grundriss diskutiert werden.
Vorher Kostenobergrenze festzurren und idealerweise nur 90 % davon kommunizieren. Teurer wird’s von alleine.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben