Pläne kurz vor Antrag auf Baugesuch - Euer Feedback?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Pläne kurz vor Antrag auf Baugesuch - Euer Feedback?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

-XIII-

Das Ding ist ne Nummer zu Groß für Euch. Einliegerwohnung raus und neu planen als 2-stöckiges Projekt.
Alternative: Schon mal die Nachfinanzierungskonditionen in Erfahrung bringen.
Auf der Grundlage meiner eigenen Hangbau-Erfahrung werfe ich einfach mal in den Raum, dass ihr 100000 mehr brauchen werdet, um das so zu realisieren wie auf den Plänen abgebildet.
 
Pinky0301

Pinky0301

Funktioniert der schräge Stellplatz so zum Rein- und Rausfahren? Ist der für die Einliegerwohnung? ihr könnt dann, wenn ich es richtig einschätze, nie vor der Garage parken, da dann der andere Stellplatz blockiert ist.
 
Lucky-Luke

Lucky-Luke

Die effektiven Raumhöhen sind euch klar? Im EG werden es so 2,4 - 2,45 m werden. Im UG wird es für die in Mietwohnungen geforderten 2,3m knapp.

Was dem Haus komplett fehlt ist Stellfläche.

Ich muss kaho674 recht geben und sage auch zurück zu Anfang. Die EWL wäre für mich eine komplettes NoGo.
Danke @hanse987.
Wir bräuchten min. 2,36m in der Einliegerwohnung. Im EG reicht uns 2,4m raus.
Das werden wir mit unserem Architekt besprechen.
Geht man dann "einfach" in die Tiefe falls mehr Raumhöhe benötigt wird?
 
Lucky-Luke

Lucky-Luke

Das Ding ist ne Nummer zu Groß für Euch. Einliegerwohnung raus und neu planen als 2-stöckiges Projekt.
Alternative: Schon mal die Nachfinanzierungskonditionen in Erfahrung bringen.
Auf der Grundlage meiner eigenen Hangbau-Erfahrung werfe ich einfach mal in den Raum, dass ihr 100000 mehr brauchen werdet, um das so zu realisieren wie auf den Plänen abgebildet.
Danke für Deine Info.
Mit der Einliegerwohnung wird's teurer, ist aber auch als Invesition gedacht. 40qm Wohnung zum vermieten für Kellerkosten + Einliegerwohnung 30k€ mehr? ca. 440€/Kaltmiete (abzüglich. Rücklagen etc.). Hab selbst als Student so in einem Einfamilienhaus im UG in einer Einliegerwohnung bei jemand gewohnt. War alles Top.
Was denkt Du was der Keller mit der Einliegerwohnung Kosten wird?
 
kaho674

kaho674

Bei Spielenden Kindern bleiben wir auf der Terrasse planoben, ansonsten (Abends etc.) auf der Terrasse auf der Garage. Sichtschutz ist auch geplant.
Kaum Straßenverkehr, Spielstraße + 30'er Zone.
Es geht um die Aussicht von drinnen nach draußen - hatte ich auch geschrieben, oder wo steht Euer Esstisch? Aber macht was Ihr wollt, wenn Ihr lieber auf die Straße oder Nachbars Garagenwand guckt, als auf die eigenen Blümchen, sind Eure Prioritäten eh ganz andere.
 
Lucky-Luke

Lucky-Luke

Es geht um die Aussicht von drinnen nach draußen - hatte ich auch geschrieben, oder wo steht Euer Esstisch? Aber macht was Ihr wollt, wenn Ihr lieber auf die Straße oder Nachbars Garagenwand guckt, als auf die eigenen Blümchen, sind Eure Prioritäten eh ganz andere.
Danke Katja.
Wir haben ähnliche Prioritäten wie Du,
die Bepflanzung auch als Sichtzschutz zum Nachbar und Straße ist auf den Rändern der Terrasse geplant.
Diese hat jedoch unserer Architekt gar nicht auf unseren Plänen eingetragen. Muss er auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben