OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief

4,70 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Wie findet ihr den ersten Versuch von mir selbst für das EG?
Bis hierhin prinzipiell auf jeden Fall erst´mal gut, daß Du das selbst in die Hand nimmst. Rein prozeßtechnisch rate ich ja zum Beginnen mit dem OG. Nach Garderobe und Ankleide zu urteilen nehme ich an, Du trägst Größe 34 und Dein liebstes Hobby ist Robot Dance
Im Ernst: ich bin ja stets fasziniert von den präzisen Linearbewegungen der Roboter in Hochregallagern, aber in Echt nachtanzen müssen möchte ich die nicht - da lobe ich mir hie und da ein wenig Platzzuschlag zum Umdrehenkönnen.
Wände sind innen alle 17,5cm, da ich nicht weiß was hier tragend sein muss.
Sehr gut ! - dünner machen kann man die später immer noch. Auf Kante nähen und an Zentimeterpräzision glauben darf man am Bau ohnehin nicht.
Der Hauswirtschaftsraum ist 8qm und meines Erachtens ausreichend.
Ich bügele auch lieber beim Fernsehen. Wenn der Hauswirtschaftsraum auch HAR ist, wird der Arbeits- und Sicherheitsbereich der Wartungstechniker gern unterschätzt. Der Wäschetrockner an sich hat auf 8 qm genügend Platz zum Spielen, Schulfreunde bringt der keine mit.
 
C

Coletrickle_7808

Bin ja wie gesagt offen...habe ja geschrieben, Bad und Garderobe können gerne angepasst werden.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Im OG würde ich versuchen beide Kinderzimmer auf die eine Seite und das Schlafzimmer auf die andere zu bekommen. Idealerweise trennt Ankleide und Treppe dieses dann auch noch von Kinderzimmer und Bad.

Nachdem deine Planung ja aber wieder komplett offen ist, wäre es ganz gut uns auch mal das Grundstück zu zeigen. Zimmerpositionen richtet man ja durchaus auch manchmal nach den Himmelsrichtungen .
 
C

Coletrickle_7808

Im OG würde ich versuchen beide Kinderzimmer auf die eine Seite und das Schlafzimmer auf die andere zu bekommen. Idealerweise trennt Ankleide und Treppe dieses dann auch noch von Kinderzimmer und Bad.

Nachdem deine Planung ja aber wieder komplett offen ist, wäre es ganz gut uns auch mal das Grundstück zu zeigen. Zimmerpositionen richtet man ja durchaus auch manchmal nach den Himmelsrichtungen .

Rückseite Süden

20x30m und eben.
 
A

Alessandro

finde deinen Entwurf eigentlich ganz ansprechend bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Die Ankleide im Schlafzimmer lässt die eine Trennwand planlinks aufgrund der Breite nicht zu. Lass die Wand einfach weg, dann hast du noch immer eine schöne Ankleidenische und kannst dort eine kleine Kommodeninsel oder ein Möbel hinstellen.
 
C

Coletrickle_7808

Hier als Upgrade...habe Möbelmaße genommen und überall Puffer gesetzt.

Das wäre jetzt Pax mit knapp 120cm Platz zwischen den Schränken...Bett ist auch größer als unseres. Bad habe ich noch optimiert, wenn man das so nennen kann.
og-stadtville-optimieren-fenster-bodentief-400960-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben