Offenes SmartHome System "Prototyp für Jedermann"

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Offenes SmartHome System "Prototyp für Jedermann"
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Ja, kann man machen, ich würd ihn nicht rein lassen.
Dann erteil ich lieber vorher ne Abstellgenehmigung im Carport oder hol es mir dann ab.
Ich lass doch keinen Fremden ins Haus, wenn ich nicht daheim bin.
 
M

matte

Läuft bei uns Problemlos. Habe mittlerweile ne dauerhafte Abstellgenehmigung erteilt.

Ja, Haftungsrisiken hab dann ich, aber wir sind am Ende einer Sackgasse, da kommt nicht Mal eben so einer vorbei und klaut Pakete. Zumindest noch nicht ;)
 
Tolentino

Tolentino

Ja eben deswegen. Dann klingelt der, du siehst es ist der Paketbote, öffnest die Tür und sprichst mit durch Stimmverzerrer um zwei Oktaven vertiefter Stimme: "Hier spricht das Haus von superzapp. Stelle das Paket da auf die Bank du Wurm! Und wehe du streifst dir nicht die Schuhe ab!"

Das R in Wurm ist dann extra lang zu ziehen und zu rollen für maximalen Effekt...
 
K

knalltüte

so, letztes Modul ist auch gekommen, zeitgleich mit den RFID Token. Die hatte ich leider falsch bestellt (benötige 13,56MHz (Hochfrequenz), bestellt hatte ich 125KHz). Nur das Armband war richtig.

offenes-smarthome-system-prototyp-fuer-jedermann-467126-3.png


Damit kann ich bereits die Tür entsperren. Heute dann die hoffentlich richtigen RFID "Token" bestellt (von zutrittsshop ...). U.a. diese hier in Holz ;)


offenes-smarthome-system-prototyp-fuer-jedermann-467126-1.png



offenes-smarthome-system-prototyp-fuer-jedermann-467126-2.png


offenes-smarthome-system-prototyp-fuer-jedermann-467126-4.png


Da geht auch eine MicroSD Karte rein. Ich habe jetzt keine Zeit mehr gehabt zum nachsehen, ich glaube die ist für Aufzeichnung der Kamera ...

Hier dir Rückseite, noch ohne Signalkabel zum Smarthome und ohne LAN Kabel (u.a. zur Stromversorgung über POE)

offenes-smarthome-system-prototyp-fuer-jedermann-467126-5.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben