Offenes SmartHome System "Prototyp für Jedermann"

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Offenes SmartHome System "Prototyp für Jedermann"
>> Zum 1. Beitrag <<

untergasse43

untergasse43

Chip in der Hand ist die einzig konsequente Lösung (das meine ich sogar ernst).

Ich hoffe ja, dass ich den Corona-Chip auch anderweitig nutzen kann. Falls Bill Gates z.B. auch MIFARE DESfire eingebaut hätte, könnte ich damit die ekey-Schlösser aufmachen :D:D:D (das war eher nicht so ernst).
 
K

knalltüte

Ja. Mit der Sicherheit von RFID und den Token müssen wir uns noch auseinandersetzen. Auslesen des Token ist zumindest kein Problem (Tool bzw. Handy App...)
 
G

guckuck2

Was für Token sind denn das, wenn du meinst diesen Auslesen zu können?

Oder anders formuliert: Wenn die Türstation derart unsichere Transponder nutzt, ist sie für die Tonne
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben