Objekt richtig bewerten - richtige Strategie

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Objekt richtig bewerten - richtige Strategie
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Bzgl. Finanzierungsbestätigung vorab - wie wird das realisiert? Ich kann ja zu einer x-beliebigen Bank gehen und mir das vorbereiten lassen, nur heißt es nicht, dass ich dort das beste Angebot bekomme.
Jein. Du gehst zu einer beliebigen Bank (deine Hausbank) und klärst deinen Finanzierungsrahmen. Praktisch die maximale Summe, die dir die Bank geben würde. Wenn das konkrete Objekt dazu passt, dann bekommst du direkt diese Bestätigung. Die ist natürlich total unverbindlich und das steht da auch so darauf. Über Zinsen wird da gar nicht erst geredet. Dieser Teil der Verhandlungen kommt später.

Zu mal ich hier Konstrukte sehe mit mehrteiligen Krediten etc. . Oder schmeiß ich die Bestätigung nach Zusage in die Tonne und kümmer mich dann um den Kredit, wenn ich den Zuschlag habe.
Für die Bestätigung brauchst du keine Finanzierungskonstrukte. Das ist nur eine Bestätigung, dass sich die Bank eine Finanzierung mit dir vorstellen könnte, weil die Rahmendaten auf den ersten Blick passen. Wie die echte Finanzierung aussiehst ist vollkommen offen. Der Kaufpreis plus ggf. Sanierung muss einfach nur innerhalb deines Finanzrahmens liegen. Das ist alles.
 
W

Worrier84

Danke Tassimat, aber ich kann so eine Bestätigung auch ohne Objekt erhalten, richtig? Sonst ist das etwas sinnfrei, da ich es doch für die Suche einsetzen will.
 
W

Worrier84

Ich bin nur von der Aussage hier ausgegangen, dass es ein Vorteil ist, wenn ich mit einer Bestätigung zu einer Besichtigung tingel bei mgl. Konkurrenz. Ist ja kein Blanko, wenn die Bank meine "Finanzkraft" bestätigt auf Basis meiner Finanzen.
 
J

Joedreck

Ist auch ein Vorteil. Haben wir auch gemacht. Nachmittags angeschaut, abends mit entsprechendem Angebot per Mail an den Makler verschickt.

Wir waren dann nicht Höchstbietende und haben trotzdem den Zuschlag bekommen.
Einfach weil es bei uns klar war, dass alles absolut reibungslos ablaufen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben