Objekt richtig bewerten - richtige Strategie

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Objekt richtig bewerten - richtige Strategie
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Nein, der Rahmen wurde vorher abgesteckt.
Dann nachdem wir uns entschieden haben, haben wir kurz angerufen und gesagt wir haben wahrscheinlich was gefunden...

Ohne den Rahmen zu kennen, würde ich nicht mal auf die Idee kommen was zu suchen
 
W

Worrier84

Wie verhält sich eine Bank, wenn ein Grundstück vorher schon erworben wird, und ohne Eigenkapital dann für den Hausbau eine 100% Finanzierung inkl. Nebenkosten benötigen würde? Dann wäre man stressfrei bzgl. Grundstück-Suche.
 
K

Kekse

Das Grundstück gilt als Eigenkapital, es ist also (wenn Grundstück aus Eigenkapital bezahlt) keine 100%-Finanzierung.
 
Tassimat

Tassimat

Kommt darauf an, wie das Grundstück kaufst.
Wenn du es ohne Kredit kaufen kannst, dann wäre es super. Ansonsten gibt es ein paar Fallstricke, aber prinzipiell kannst du das vom Haus entkoppeln.

Am Ende zählt das Verhältnis aus Kreditsumme zu Wert des Grundstücks + Wert des Hauses =>Also keine 100% Finanzierung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben