Nur Gaube erlaubt, Lösungen?

4,80 Stern(e) 11 Votes
11ant

11ant

Wen meinst du mit Stempelaugust? Den Mensch auf dem Amt der den Bauantrag genehmigt oder den Mensch, der als Vorlageberechtigter auf dem Bauantrag steht?
Letzteren.
Macht es denn Sinn die Terrasse jetzt einfach nicht einzuzeichnen?
Pragmatisch ja.
Auf den Seiten des Bauantrags, die ich angehängt hatte beim letzten mal ist das ursprüngliche Gelände mit eingezeichnet
In BW ist wohl das geplante Gelände für die Höhen maßgeblich, in BY glaube ich wie sonst auch üblich das Ursprungsgelände. Aus beiden sehe ich das UG im Mittel nicht mehr als die berühmten Einsvierzig emporragen.
 
W

wibble

Letzteren.

Pragmatisch ja.

In BW ist wohl das geplante Gelände für die Höhen maßgeblich, in BY glaube ich wie sonst auch üblich das Ursprungsgelände. Aus beiden sehe ich das UG im Mittel nicht mehr als die berühmten Einsvierzig emporragen.
Danke! Ich auch nicht.


Die Terrasse scheint aber ja laut Landesbauordnung kein Problem zu sein. Nachbarschftsgesetz sollte nicht greifen, da da keine Nachbarn sind oder?

Ich muss halt am Donnerstag vor dem Typen sitzen und argumentieren.




Bzgl. dem an der falschen Stelle gespart. Ich wusste nicht, dass es kein Architekt ist. Er nannte sich am Telefon selbst so und auch der Vertriebler nannte ihn so. Wir haben halt einfach ein Bauunternehmen gesucht und das jetzige hatte und am meisten überzeugt. Bisher lief auch alles perfekt. Aber mit dem Bauchzeichner komme ich nicht zurecht.
 
W

wibble

Ich sehe Dich garnichts argumentieren müssen. Fehlerhafte Daten im Antrag korrigiert er ohne wenn und aber, und die Terrasseneinzeichnung läßt Du ihn weglassen.
Und wie handhabe ich das dann später, dass ich es als Terrasse nutzen kann? Was muss ich dazu tun (also bürokratisch?)
 
11ant

11ant

Und wie handhabe ich das dann später, dass ich es als Terrasse nutzen kann? Was muss ich dazu tun (also bürokratisch?)
Ich sehe niemanden Dich davon abhalten, das Garagendach mit Platten zu belegen. Vor der Benutzung als Terrasse läßt Du Dir das Geländer nachgenehmigen. Was Du für ein Drama um die Einzeichnung Deiner Terrasse machst ... ab wieviel Fleißkärtchen gab es in Deiner Schulzeit ein Heiligenbildchen ?
 
W

wibble

Naja das ist leicht gesagt wenn man sich in der Materie auskennt und weiß dass es nur ne formsache oder so ist. Für mich ist es halt relevant, dass ich sicher weiß, das sich das dann aks Terrasse nutzen kann
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.12.2013Grundriss Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Terrasse Beiträge: 19
27.10.2022Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse Beiträge: 31
30.06.2022Ist die Größe der Terrasse ausreichend? 4x4.5m Beiträge: 13
07.03.2024Bau einer ebenerdigen, überdachten Terrasse direkt ans Haus Beiträge: 10
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
07.08.2020Einfamilienhaus - Bayern 150m² inkl Keller, Terrasse - Kostenaufstellung Beiträge: 11
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11
09.08.2017Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle Beiträge: 18
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
28.07.2021Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen Beiträge: 21
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
09.05.2021Platzierung Haus, Terrasse, Carport & Co. im Baufenster Beiträge: 40
18.09.2016Terrasse auf Garage wird nur zum teil genehmigt Beiträge: 11
21.05.2021Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? Beiträge: 13
01.12.2020Wie Gebäude platzieren? Haus Terrasse Garage Werkstatt Beiträge: 24
02.03.2021Schiebetüren Terrasse Bilderthread - Zeigt her eure Schiebetüren! Beiträge: 16
22.08.2023Überdachte Terrasse als Wohnfläche anrechnen lassen? Beiträge: 51

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben