Nur Gaube erlaubt, Lösungen?

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Nur Gaube erlaubt, Lösungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

Ok, wenn einen das stört ist es blöd, ich mag das Geräusch vom Regen.
Allerdings ist auch die Frage was ihr für ein Fenster habt. Durch unsere Doppelflügelfenster hört man den Regen kaum lauter als durch ein normales Fenster.
 
W

wibble

Wow, ich mag das. Gefühl von Zelt und Urlaub :)

Wir haben oben auch nur 2,35... ist nicht störend. Auch wir haben nicht aufgepasst, aber 2,50 (oben) wäre schöner.
Im OG haben wir firsthoch offen. Also keine Decke eingezogen. Im EG 2,46m . Lediglich der Keller/UG ist 2,30, was für mich völlig ok ist
 
M

Mike29

Habt ihr die Problemmeldungen, also den türlosen Raum usw , und die Antworten dazu schriftlich? Nicht, dass es später heißt, du hast die Pläne doch so abgezeichnet. Wenn der WorstCase eintritt, wird sich nämlich niemand an mündliche Absprachen oder Zusicherungen erinnern.
 
I

icandoit

Im Schlafzimmer ist doch kein zusaetzliches Fenster noetig. Ergo kannst die Gaube weglassen. Wenn man in der Ankleide ein Fenster wuenscht, dann tut es auch ein Doppelflügelfenster. Dann hoerst beim schlafen den Regen nicht. Die Gaube sieht s... aus und ist unnoetig, kostet nur Geld.

Ich hatte mal ne Zeit ein Doppelflügelfenster direkt ueber dem Bett. Das war richtig toll. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 24.06.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3144 Themen mit insgesamt 42454 Beiträgen
Oben