Neuer Eigentümer: Mieter sollen raus!

4,30 Stern(e) 4 Votes
I

igorcreed

Hallo,

ich wohne in einer Wohnung und seit einigen Tagen wird behauptet, das der neue Eigentümer alle Wohnungen sofort weiter verkaufen will. Alle die nicht ihre Wohnungen kaufen wollen, müssen dann ausziehen. Ist sowas mit dem Recht vereinbar?
 
M

merengue

ich denk das ist klar mit dem recht vereinbar. wenn sich der neue besitzer an die kündigungsfristen hält, kann er mit seinem Haus machen was er will. ich würd mal nachschauen, im vertrag, wie es mit der Frist so aussieht.
yung
 
M

Maier GmbH

Guest
also ich kann mich da meinem vorredner nur anschließen. klar kannst du einen Anwalt konsultieren, solltest du vielleicht auch, aber wenn der neue vermieter mieter draußen haben will, dann wird er sich durchsetzen, so traurig das ist. ich würd mich an deiner stelle schnell nach einer neuen wohnung umsehen...:rolleyes:

viel glück,
listchecker
 
I

igorcreed

also ein Rechtsstreit wird langwierig, teuer und vielleicht erfolglos. von daher lieber schnell eine neue wohnung suchen.

jedoch hast du als mieter auch rechte und diese muss auch der neue mieter einhalten.
 
I

igorcreed

danke erstmals für eure zahlreichen antworten :)
ich hoffe nur das ich dann genügend zeit habe mir jetzt eine neue wohnung zu suchen.
 
M

marida

du mußt abchecken wie es mit der kündigungsfrist aussieht. ich denke, dass du bestimmt genug zeit hast, um dir was neues zu suchen. so schnell geht das nun auch nicht...
aber es ist nervig, wenn man sich in einer wohnung wohlfühlt, und dann ausziehen muss. vielleicht hast du glück, und er verkauft doch nicht alle wohnungen. ;)

lg,
Mara
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben