Neubau unter 400k€ eigentlich noch möglich?

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Neubau unter 400k€ eigentlich noch möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Lucrezia

Lucrezia

Nur falls das ein Missverständnis ist, im Posting davor habe ich den Gesamtpreis von 900k genannt. Nur das Grundstück mit Nebenkosten lag bei 280k. Benztown halt, hier geht's aber auch dreimal so teuer...
Danke für die Info, das war mir entgangen! Bei uns ist es umgekehrt : teurer Grundstück, Haus soll günstiger werden
 
S

Steffen80

Warum sollte man da lügen? Im Nordem ists eben eh günstiger zu bauen und seit 2016 sind die Preise ja auch noch mal deutlich gestiegen. Das gleiche würde jetzt vermutlich mind. bei 250-300tsd +Grundstück liegen. Wäre dann zwar immer noch sehr günstig aber eben auch Norden.
nicht lügen...tiefstapeln..mich halte hier sicher auch welche für einen Hochstapler Wie einer schön schrieb: Das Internet ist frei. Jeder kann glauben was er möchte..
 
Y

ypg

nicht lügen...tiefstapeln..mich halte hier sicher auch welche für einen Hochstapler Wie einer schön schrieb: Das Internet ist frei. Jeder kann glauben was er möchte..
Es gibt keinen Grund, sich hier eine verlogene Agenda oder Räuberpistole aufzubauen. Ist doch viel zu anstrengend. Und für was?

Auf was für Ideen manche hier so kommen
 
seat88

seat88

Dazu fällt mir spontan von Erich Kästner: "die Sache mit den Klößen" ein....
Wers nicht kennt muss mal bei Google suchen.
 
berny

berny

Oh Mann... echt erstaunliche Gedankengänge hier. Ich hatte es wirklich so gemeint wie geschrieben: Leute wie Nordlys beweisen das es ja doch immer noch sparsam geht und wie es im Laufe der Bauphase immer weiter teurer werden kann habe ich selbst bei uns erlebt. Und ja: Das Internet ist in dieser Hinsicht frei; jeder könnte seine Finanzen bei seinem BV hier wie er Lust hat darstellen. Warum auch immer. Ist doch nicht falsch?
 
truce

truce

Wir sind mit Grundstück aber noch ohne Außenanlagen unter 400k gelandet.
Allerdings im ländlichen Raum.

Die Ausstattung liegt im mittleren bis gehobenen Bereich - bei ca. 170qm Wohnfläche + Doppelgarage.
(Ohne Keller, dafür Dachboden als Lagerraum)

Möglich ist das sicherlich noch mit guter Planung und Eigenleistung vielleicht sogar unter 300k.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben