Neubau unter 400k€ eigentlich noch möglich?

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Neubau unter 400k€ eigentlich noch möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Es liegt doch am gestellten Thema. Ist bauen unter 400 möglich? Antwort, ja es ist, bei einem 285, bei anderen 340 etc pp. aber unter 400 tatsächlich gezahlte Summen. Nur muss man dann auch mit seinen Ansprüchen entsorechend haushalten. Karsten
 
Lucrezia

Lucrezia

Finde ich auch heftig, hilft aber nichts. Grundstück + Kaufnebenkosten machten ca. 280k. Ein Vollgeschoss mit Keller, durch leichte Hanglage zwei Räume voll als Wohnraum nutzbar (mit Fußbodenheizung). Insgesamt ca. 175qm Wohnfläche mit freistehender 4x6m Garage. Letztere ist unterkellert als Gartenwerkzeugraum, machte noch mal knappe 12k. Ausstattung würde ich als gehobenen Durchschnitt bezeichnen: Aluminium/Holz Fenster mit 4m Hebeschiebetür im Wohnzimmer, Rollladen & Raffstores elektrisch, begehbare Duschen, Landhausdielen, 75x75 Fliesen. Eigentlich nichts wildes, aber Kleinvieh macht auch Mist...
Bezieht Eder Preis auf das komplette Haus inkl. Bodenplatte? Darf ich fragen mit wem du gebaut hast und wo? Das klingt sehr interessant
 
B

Bookstar

Atomverseucht ist hier sicher nichts. Warum hier immer gleich welche so herablassend und beleidigend werden versteh ich nicht. Wir wohnen im ländlichen Bayern in einer mittelgroßen Stadt und sind sehr zufrieden mit der Lage unseres Neubaus. Haben alles um die Ecke alle Einkaufsmöglichkeiten und Schulen keine 5 Minuten zu Fuß und trotzdem ist es ruhig ohne viel Straßenlärm. Gebaut 2017 mit Einzelvergabe, eingezogen 2018
Kann ich nicht glauben, dass die Kalkulation stimmt. Ohne Keller Basic Ausstattung?
 
N

Nona4

Kann ich nicht glauben, dass die Kalkulation stimmt. Ohne Keller Basic Ausstattung?
Du kannst glauben was du willst. Ja ohne Keller, ob Basic oder nicht da hat jeder seine Meinung. Da wir nicht mit einem GU sondern per Einzelvergabe gebaut haben mussten wir nichts aufmustern sondern haben gleich ausgesucht wies uns gefällt oder der Geldbeutel hergibt.Wie bereits erwähnt haben wir überall elektrische Rollläden, gemauerter Kamin, Fußbodenheizung allerdings mit Gastherme bodengleiche Duschen, Wasserenthärtungsanlage, Fenster Anthrazit innen und außen allerdings PVC. Garage haben wir nur eine Fertiggarage mit einem Abstellraum dabei. Ach und in der Kalkulation sind außerdem auch schon alle neuen Möbel dabei. Ich wollte dem TE nur zeigen das es geht, zwar sind wir nicht unter 400000 aber wenn wir den ganzen Schnick Schnack mit Kamin und Fenster weggelassen hätten Fließen nicht von Villeroy & Boch und Boden günstiger dann hätten wir auch noch einiges sparen können aber man baut ja nur einmal.
 
O

Obstlerbaum

Bezieht Eder Preis auf das komplette Haus inkl. Bodenplatte? Darf ich fragen mit wem du gebaut hast und wo? Das klingt sehr interessant
Nur falls das ein Missverständnis ist, im Posting davor habe ich den Gesamtpreis von 900k genannt. Nur das Grundstück mit Nebenkosten lag bei 280k. Benztown halt, hier geht's aber auch dreimal so teuer...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben