Neubau Fensterstürze im EG zu tief

4,30 Stern(e) 3 Votes
andimann

andimann

Moin,

Es gibt eine festgeschriebene Hausbestellung mit festgelegten Maßen, geliefert wurde "etwas anderes".
da hast du mich falsch verstanden. Wie ich zuvor geschrieben habe, bin ich da ganz bei dir. Der GU hat Mist gebaut und er hat nun das zu liefern, was vereinbart ist.
Ob es nun sinnvoller ist, die Fenster zu ändern oder sich lieber auf einen finanziellen Ausgleich zu einigen, könnt eigentlich nur ihr selber entscheiden.
Wenn ihr sehr groß seid und diese WZ Fenster die tolle Aussicht zeigen sollten, ist eine Änderung unabdingbar. Wenn ihr dagegen nur 170 cm groß seid und diese Fenster eh nur die nächste Garage in 5 m Entfernung zeigen würde ich mir an eurer Stelle gut überlegen, ob da nun die Bude wieder halb abreisse und alles zu ändern.


Viele Grüße,

Andreas
 
H

Hausbau2k16

natürlich geht es hier erst mal 'nur" um die Optik und wie schlimm die Bauherren das empfinden. selbst wenn es satte 10.000€ gäbe, würde das nur sehr schwer darüber hinwegtrösten, wenn man bei jeden blick aus den Fenster gegen die wand guckt und sich auch noch in 20jahren darüber ärgert. und der Wiederverkaufswert wird auch gesenkt, so das man 20jahre den ärger hatte, die Ersparnis aber hintenraus wieder runterfällt durch niedrigeren Verkaufswert.
wenn man mit den zu tiefen Fenstern nicht klar kommt wird kein finanzielles Angebot akzeptiert. und darum geht es hier doch erst mal.
wenn beide Bauherren 175 groß sind und auch nicht vorhaben in 20jahren noch mal neu zu bauen, könnte man mit einer satten Entschädigung sicherlich glücklich werden.
Wieso zitierst du mich, wenn es um MICH geht. Wenn ich Scheibe, das es hier nicht um die optischen Dinge geht, dann ist das so, weil es mich betrifft. 10.000 Euro, 20 Jahre, 175cm... Davon ist und war keinerlei Rede. Lies bitte den Eingangsbeitrag, nur um die gestellten Fragen geht es, alles andere ist für mich (hier) nicht diskutabel.
 
H

Hausbau2k16

Moin,



da hast du mich falsch verstanden. Wie ich zuvor geschrieben habe, bin ich da ganz bei dir. Der GU hat Mist gebaut und er hat nun das zu liefern, was vereinbart ist.
Ob es nun sinnvoller ist, die Fenster zu ändern oder sich lieber auf einen finanziellen Ausgleich zu einigen, könnt eigentlich nur ihr selber entscheiden.
Wenn ihr sehr groß seid und diese WZ Fenster die tolle Aussicht zeigen sollten, ist eine Änderung unabdingbar. Wenn ihr dagegen nur 170 cm groß seid und diese Fenster eh nur die nächste Garage in 5 m Entfernung zeigen würde ich mir an eurer Stelle gut überlegen, ob da nun die Bude wieder halb abreisse und alles zu ändern.


Viele Grüße,

Andreas
Jetzt haben wir es. Richtig, diese Dinge gilt es reiflich zu überdenken, Pro und Contra abzuwägen und nach Erhalt des Angebotes eine Entscheidung zu treffen.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1271 Themen mit insgesamt 14896 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben