Neubau Einfamilienhaus KfW55 Standard - Wie heizen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus KfW55 Standard - Wie heizen?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Es wird das umdenken weg von fossilen Brennstoffen und die Autarkie der Einfamilienhaus gefördert. Zudem die Infrastruktur und die Kosten der Erschließung der Baugebiete spielen auch eine Rolle.

Und so schlecht sind sie ja nicht wenn das gesamte Konzept stimmt.
 
DaSch17

DaSch17

Was ist denn mit einer Luft-luftwärmepumpe?

Hab‘ jetzt schon von vielen Seiten gehört, es wäre unterm Strich das effektivste und günstigste System. Hinzu kommt eine kurze Reaktionszeit und eine Kühlfunktion.

Es hat doch bestimmt auch einen Grund warum so ein Riese wie Stiebel Eltron bei Zimmermann (= Hersteller der Proxxon) einsteigt.

Außerdem verbauen super viele der großen FH-Hersteller (Weberhaus, Bien-Zenker) im Standard die Proxxon. Das würden die doch sicher nicht machen, wenn das System Schrott wäre und sie viele Reklamationen zu erwarten hätten...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben