Neubau Einfamilienhaus - Begleitet uns dabei!

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 37 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus - Begleitet uns dabei!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Für absehbare Zeit erst einmal unsere beiden Elternteile in unterschiedlicher Häufigkeit. Vermutlich wird die ELW im Jahr zu 50-60% belegt sein. Plus spontane (längere) Gastbesuche.
Ach ja…
Das sehe ich hier aber nicht. Die ELW funktioniert nicht: kein AB, keine Möglichkeit zum Wäschewaschen, kein „Auslauf“… völlig stiefmütterlich behandelt.
Entweder richtig oder weglassen!
 
D

driver55

Sorry, wenn ich das Bild von dem ,schwarzen Bunker“, mit gefühlt „38 Dachflächenfenster“ und Zugang über Küche sehe, ist das für mich ne Fehlplanung.
„peinlich“ finde ich auch den Zuffi und den Sindelfinger…
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Sorry, wenn ich das Bild von dem ,schwarzen Bunker“, mit gefühlt „38 Dachflächenfenster“ und Zugang über Küche sehe, ist das für mich ne Fehlplanung.
Auch eine Fehlplanung müßte ja erst einmal eine (versuchte) Planung gewesen sein - ich sehe hier jedoch kein systematisch erarbeitetes Ergebnis, die Anforderungen der Bauherren umzusetzen (abgesehen von ihrer wohl erfolgreich gelinderten Angst, im vorgegebenen Geschoßflächenrahmen keinen Protzklotz realisieren zu können). Ich kann mich bei manchen Architekten des Eindruckes nicht erwehren, da studiere eine ganze Generation Architekten garnicht mehr "Architektur", sondern eher "Mediendesign, Fachrichtung CAD" :-(
„peinlich“ finde ich auch den Zuffi und den Sindelfinger…
In welchem Beitrag war denn ein Zuffi ? - in Beitrag #176 bin ich mir unsicher, ob der weiße Bauernschrank einen GLE oder nicht vielleicht doch eher einen Outlander darstellen soll. Ich finde derlei jedoch nicht "peinlich", sondern einen dankenswerten Hinweis b. wo der Architekt gesellschaftlich hin will und a. wie fest man sich anschnallen muß, bevor die Rechnung kommt.
 
M

Myrna_Loy

Unser Haus&Hof Architekt zeichnet die Kiste ein, mit der der Kunde vorfährt. Die würden sich dann immer so freuen und gleich mit dem Entwurf identifizieren.
„Schauns, das Auto steht schon da!“
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Unser Haus&Hof Architekt zeichnet die Kiste ein, mit der der Kunde vorfährt. Die würden sich dann immer so freuen und gleich mit dem Entwurf identifizieren.
„Schauns, das Auto steht schon da!“
kein Scherz, die Küchenplanerin (für die Büroküche) hat genau! unsere Kaffeemaschine und fast genau den identischen Kühlschrank (roter "Oldschool" Bosch) eingezeichnet. Ich war ziemlich baff, konnte ich mich doch gar nicht daran erinnern, ihr diese Details gegeben zu haben o_O
War wohl eine sehr aufmerksame Zuhörerin, das hat ihr auch dann die Preisverhandlung gespart (die ich normalerweise immer mache)
 
A

alles3d

Was wäre, wenn ihr im EG das WC mit Dusche in die Garderobe legt. Wenn eine Tür nach draußen geht, kann man auch gleich noch vor dem Baden Duschen und Gäste müssen nicht nass durchs ganze Haus?
 
Zuletzt aktualisiert 01.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4830 Themen mit insgesamt 96944 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.11.2021Wunschliste für den Architekten Beiträge: 32
07.02.2018Vorschläge vom Architekten enttäuschend - Wie weiter? Beiträge: 32
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
12.02.2024Entwurfsplanung über den Architekten und dann Ausschreiben? Beiträge: 16
01.07.2020Angebot vom Architekten komplett ? Ist der Preis angemessen ? Beiträge: 54
19.08.2016Haus durch GU oder Architekten planen lassen? Beiträge: 30
11.07.2019Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten Beiträge: 23
28.02.2019HOAI oder warum Architekten kein Interesse haben..... Beiträge: 38
13.11.2023Kataloghaus oder freie Planung mit Architekten Beiträge: 12
21.08.2014Baukosten bei Bau mit Architekten. Was sagt eure Erfahrung? Beiträge: 18
11.07.2018Architekten / Bauingenieur Leistung, Ausführungsplan, Umfang Beiträge: 26
19.01.2016Bauvorhaben mit Architekten Beiträge: 31
16.12.2013Vorplanung mit dem Architekten - eigener Grundriss sinnvoll? Beiträge: 18
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
11.02.2015Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten Beiträge: 32
02.01.2009Erfahrungen mit Architekten Beiträge: 16
17.10.2022Architekten Suche München + Umland (Empfehlungen?) Beiträge: 14
30.01.2014Kostenschätzung des Architekten Beiträge: 15
12.10.2017Kosten Umbauter Raum. Erstentwurf mit Architekten besprochen Beiträge: 27
29.10.2015Grundstückskauf an Architekten gebunden...Normal? Beiträge: 16
11.09.2012Angebot vom Architekten Beiträge: 10
06.01.2022Probleme mit Architekten - Genehmigungsverfahren Beiträge: 18
20.05.2021Ausschreibung Einzelgewerke durch Architekten: teuer? Beiträge: 16
01.08.2019Bauen mit Architekten - Erfahrungen, Tipps? Beiträge: 31
10.03.2017Bezahlung des Architekten Beiträge: 16
23.10.2008Wir brauchen einen Architekten - oder soll ich das selbst machen? Beiträge: 14
23.09.2015Pflichten des Architekten bei Ausschreibung Beiträge: 18
18.01.2023Architekten-Leistungsphase 1-4 - Welche Unterlagen müssen sein? Beiträge: 33
08.09.2015Massivhaus vom Architekten, ungefähre Kosten? Beiträge: 16
25.06.2022Kostenschätzung vom Architekten realistisch? Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben