Neu bauen oder altes Haus kaufen?

4,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Neu bauen oder altes Haus kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

wir_zwei

Du schreibst immer nur 70000/75000 Euro für Grundstück in Variante 1(also Neubau) .... wie viele QM wären das denn? Denn die gut 800 qm im "Altbau" sind ja auch eine schöne Größe.


das was wir im Auge haben hätte 790qm.
Für die gleiche Größe und einen ähnlichen Preis müssten wir unsere Suche dann allerdings ausweiten auf andere Orte, was wieder höhere Spritkosten usw. mit sich zieht.
 
J

Joedreck

Ich finde auch nicht dass da was abgewrackt aussieht. Aber die Menschen wollen für gebrauchte Küchen, etc schlicht nichts bezahlen. Schaut euch doch mal um in diversen Portalen. Die Geräte gehen noch, aber die Küchenmöbel...
 
W

wir_zwei

Ich finde auch nicht dass da was abgewrackt aussieht. Aber die Menschen wollen für gebrauchte Küchen, etc schlicht nichts bezahlen. Schaut euch doch mal um in diversen Portalen. Die Geräte gehen noch, aber die Küchenmöbel...

Die Küche würden wir, wenn der Preis passt, direkt behalten wollen, aber der Rest müsste jetzt nicht unbedingt sein.
Wenn der Preis stimmt kann man auch eine Dusche und eine Sauna gebrauchen
 
J

Joedreck

Geht nur ums Grundsätzliche. Wenn der Preis OK ist, würde ich das auch übernehmen wollen. Nur ist mein Gefühl, dass die darüber noch ne Mark machen wollen.
 
kbt09

kbt09

Die Küche könnte Echtholzfronten haben, genau kontrollieren, ob wirklich Echtholz oder Folie. Geräte muss man prüfen .. Backofen scheint Miele zu sein. Wenn die jetzigen Besitzer auch in ihrer Papierführung so ordentlich sind, wie sie scheinbar mit dem Haus waren, werden sie auch die Rechnung der Küche als Nachweis für das Alter noch zeigen können. Das würde ich erfragen. Gilt auch für die anderen Features.

EDIT: Die Sauna mit den Glaswänden finde ich z. B. echt toll.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben