Neu bauen oder altes Haus kaufen?

4,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Neu bauen oder altes Haus kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Finde ich alles nicht wichtig. Dann zahlst ihnen halt 400 glatt mit dem ganzen Gerümpel. Ich find die Sauna sieht geil aus, würd ich mich gleich reinlegen.
In einer Gegend, in der ihr für einen nackten Neubau ohne Keller mit 154m² Wohnfläche 410.000€ veranschlagt, finde ich 400k für ein deutlich größeres Haus mit tollem Wohnkeller und offenbar auch noch besserer Lage einen Schnapper.
Wenn ihr die Küche auch 'behaltbar' findet, spart das doch auch wieder richtig Asche. Da gehen für was neues auch zackig 20k weg. Von der Außenanlage rede ich ja schon gar nicht.
Nachbarschaft ist wahrscheinlich auch ruhiger als im Neubau.
 
W

wir_zwei

EDIT: Die Sauna mit den Glaswänden finde ich z. B. echt toll.

Super ! :,D Falls das Haus nach dem Gutachten wirklich was ist und es preislich passt, dann hätten wir ja schon mal wen, der die Sauna nehmen würde :,D :-P Hehe...
Es ist besser was zu haben was man nicht braucht, wie was zu brauchen was man nicht hat :,D
 
W

wir_zwei

Finde ich alles nicht wichtig. Dann zahlst ihnen halt 400 glatt mit dem ganzen Gerümpel. Ich find die Sauna sieht geil aus, würd ich mich gleich reinlegen.
In einer Gegend, in der ihr für einen nackten Neubau ohne Keller mit 154m² Wohnfläche 410.000€ veranschlagt, finde ich 400k für ein deutlich größeres Haus mit tollem Wohnkeller und offenbar auch noch besserer Lage einen Schnapper.
Wenn ihr die Küche auch 'behaltbar' findet, spart das doch auch wieder richtig Asche. Da gehen für was neues auch zackig 20k weg. Von der Außenanlage rede ich ja schon gar nicht.
Nachbarschaft ist wahrscheinlich auch ruhiger als im Neubau.

Ja nach dem Thread jetzt sind wir uns schon mal etwas sicherer in unserem Vorhaben.
Jetzt muss nur alles weitere passen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben