Netzwerk mit Unitymedia einrichten

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

Aphrodithe

Hallo zusammen,

In unserer neuen Wohnung befindet sich in jedem Raum eine Netzwerkdose worüber ich gerne ein W-Lan Netz einrichten möchte. Soll weiterhin Unitymedia sein also über den Kabelanschluss. Jetzt laufen alle Netzwerkkabel los im Verteilerschrank zusammen.
Jetzt die Frage, was benötige ich damit ich mein Unitymedia Modem anschließen kann und das Signal dementsprechend verteilen kann. Foto vom Schrank hänge ich an.

VG und danke für die Hilfe
 
N

nordanney

Patchpanel, Switch, Acces-Points - dazu einen Elektriker

Alternativ die Anschlüsse des Routers voll ausnutzen (wie viele Anschlüsse er auch immer hat).

Google auch mal nach Netwerk einrichten o.ä., dann bekommst Du einen Eindruck, wie und mit welchen Geräten man das macht.
 
A

Aphrodithe

Patchpanel, Switch, Acces-Points - dazu einen Elektriker

Alternativ die Anschlüsse des Routers voll ausnutzen (wie viele Anschlüsse er auch immer hat).

Google auch mal nach Netwerk einrichten o.ä., dann bekommst Du einen Eindruck, wie und mit welchen Geräten man das macht.
Soweit weit so gut, aber wie greife ich denn das Signal vom Kabelanschluss ab?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben