Nebenkosten nach dem Hausbau

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Nebenkosten nach dem Hausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

@saralina87 Danke für die Ausführung. Dann kann ich mich entsprechend positionieren wenn das Thema wieder aufkommt.
Zuletzt wurde es bei mir abgefragt. Habe eh keine Kunst.

BW scheint ja auf ein Bodenrichtwertmodell zu gehen. Dann wäre das ganze Thema Ausstattung eh hinfällig.

Wände sozusagen Rohbau und Gußasphalt ohne Belag . Sollte also günstiger werden wie bei jemanden der Putz an der Wand hat und Fliesen/Parkett auf dem Boden hat.
 
blackm88

blackm88

Hä? Grundsteuer ist doch geregelt, ohne Ausstattung, oder? Wir mussten halt angeben, was für ein Haus, Wohnfläche, Grundstück, Besonderheiten wie Schwimmbad oder Sauna...
 
blackm88

blackm88

Nebenkosten ... monatlich Strom 150 (freue mich auf die Rückzahlung), Telekom 30.
3x im Jahr 55€ Grundsteuer, 140€ für Wasser und Abwasser.
1x im Jahr 130 für Müll (komplett) und irgendwas für die Versicherungen... das ist aber ein all-in-one Paket. Was das Haus allein kostet weiß ich nicht genau.
Rücklagen 150€/Monat fürs Haus
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ich bin jedenfalls dafür, dass eine Grundsteuer auch eine Grundsteuer ist. D.h. die Höhe dieser Steuerzahlung wird nur aus der Größe berechnet. Ein Quadratmeter Bauland kostet x Euro, ein Quadratmeter Wald y Euro usw. In meiner Welt wäre das alles viel einfacher geregelt Ist doch im Grunde wurscht, ob ich auf 2.000qm² Bauland ein TinyHouse stelle oder eine weitläufige Villa mit Pool, Orangerie und Gästehaus...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben