Nebenkosten nach dem Hausbau

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Nebenkosten nach dem Hausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Altai

35€ für ein Quartal Grundsteuer klingt eher nach dem leeren Grundstück ohne Gebäude
Für das Vorjahr, als der Bau noch nicht abgeschlossen war, haben sie irgendwas um ...25€??? etwa für das ganze Jahr gewollt. Wie gesagt, ich war völlig verblüfft, hätte mindestens mit dem Dreifachen gerechnet, aber das ist genau der Betrag, den sie just heute abgebucht haben für das zweite Quartal... ich habe voriges Jahr einen entsprechenden Fragebogen für das Finanzamt ausgefüllt, wo es um das Gebäude ging. Darauf haben sie sich bei ihrem Bescheid auch bezogen.
 
S

Specki

@Zaba12 du zahlst nur 44€ monatlich für Internet? ops:
Was ist mit TV, Streamingdiensten etc?

Ich rechne auch mit 500,- NK für ein 200qm Haus mit Luft-Wasser-Wärmepumpe
Wir zahlen 19,99€ Monatlich für 20er Vodafone Leitung für Internet.
Telefonanschluss brauchen wir nicht.
Dazu kommen noch 6,75€ für Prime.

Fertig. Also 27€ im Monat, das muss reichen
 
Z

Zaba12

Netflix, Amazon Prime etc. sind doch keine HausNebenkosten, das ist Konsum. Den man sofort/monatlich einstellen kann. TV geht über SAT
 
rick2018

rick2018

Das Grundsteuerthema wird noch spannend wie es die Länder umsetzen.
Bei uns hat das Grundstück mit der alten Haus/Scheune (über 100 Jahre alt) knapp 79€ Grundsteuer pro Jahr gekostet.
Nach dem Abriss zahlen wir jetzt knapp 90€ für das "leere" Grundstück.
Wenn das Haus fertig gestellt ist werden wir vermutlich um die 8.000€ berappen müssen (nach alter Regelung).
Total bescheuert. Der Grund ist nicht mehr geworden.
 
Pinky0301

Pinky0301

Verstehe auch nicht, wieso die GRUNDsteuer abhängig davon sein soll, welches Haus darauf steht. Nach dem Motto: Der hatte Geld für ein teures/großes Haus, dann kann er auch mehr Grundsteuer zahlen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben